Theme Anpassung

• Hallo ich bin hier mit Wordpress leider noch Anfaenger, habe vorher ein bisschen mit Joomla gearbeitet. Ich benutze momentan das Theme "Fire & Ice". Ich hab mir dann ein paar Seiten erstellt, allerdings hab ich jetzt keine Ahnung wie ich die Seite verlinken kann. Bei Joomla habe ich die Wrapper funktion die mir den Link den ich einfuege auch komplett darstellt. Aber bei wordpress hab ich so meine schwierigkeiten damit. Ich habs mit Iframe versucht, hat aber nicht geklappt, da die verlinkte Seite unvollstaendig angezeigt wird. Was mir so im Sinne schwebt ist sowas das die Linkseite als Vollbild angezeigt wird und nur der Headerbereich vom alten Template bleibt, man muss ja wieder auf die Hauptseite zurueck kommen. Ich hoffe das ist machbar so, bitte so einfach wie moeglich erklaeren da ich wirklich noch Anfaenger bin.

Gruss Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du unbedingt Arbeit in WP stecken willst, dann guck doch mal hier rein.
    WordPress-Themes verstehen 1 Peruns Weblog
    Dies hat mir für die Erstellung meines Themes sehr geholfen. Auch wusste ich dadurch, wo ich ansetzen muss, um WP wenigstens teilweise funktionstüchtig zu machen.

Für meinen Teil habe inzwischen genug Zeit mit WP verplempert und wende mich einer besseren Software zu. Welche genau, kann ich hier noch nicht sagen, da ich noch am testen/probieren bin. Bis jetzt ist allerdings jede Software im Umgang mit meinen Dateien weitaus besser als WP.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Wenn du unbedingt Arbeit in WP stecken willst, dann guck doch mal hier rein.
    WordPress-Themes verstehen 1 Peruns Weblog
    Dies hat mir für die Erstellung meines Themes sehr geholfen. Auch wusste ich dadurch, wo ich ansetzen muss, um WP wenigstens teilweise funktionstüchtig zu machen.

Für meinen Teil habe inzwischen genug Zeit mit WP verplempert und wende mich einer besseren Software zu. Welche genau, kann ich hier noch nicht sagen, da ich noch am testen/probieren bin. Bis jetzt ist allerdings jede Software im Umgang mit meinen Dateien weitaus besser als WP.

Ist nicht so ganz die antwort wo ich gesucht habe. Trotzdem Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!