fertig gebauten Blog beim Kunden installieren

• Liebes Forum,

ich habe für einen Kunden ein Wordpress CMS gebaut. Entwickelt habe ich das bisher auf meinem Webspace. Nun muss das ganze auf den Server des Kunden und ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich unsicher wie ich da am besten vorgehen soll ...
    Auf dem Webspace des Kunden läuft bisher eine HTML-Webseite, die natürlich solange aktiv bleiben soll, bis alle Daten im CMS vorhanden sind und dieses 'scharf' geschaltet werden kann.

Soll ich:

1. Wordpress, mein Theme und alle benötigten Plugins auf dem Webspace des Kunden in ein Unterverzeichnis kopieren, dann alle Daten eingeben
    2. die HTML-Seite vom Server löschen
    3. Wordpress mit allem drum und dran in das Hauptverzeichnis kopieren ODER über Einstellungen -> Allgemein -> die Blog-URL auf das Hauptverzeichnis legen

Wie würdet ihr vorgehen?

Da die meisten Daten/Inhalte eigentlich schon bei mir auf dem Webspace eingegeben sind, würde ich natürlich auch gerne den Inhalt der Datenbank mitkopieren, aber wie ich nen Datenbank Dump von ner Datenbank mache die irgendwo auf dem Hosting-Server liegt, ist mir ebenfalls ziemlich unklar.

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen - oder vielleicht kennt ja jemand ne schon existierende Anleitung für sowas.

Danke schonmal und
    Schöne Grüße
    Bianca

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!