Frage zum Kubrick Design, "kubrick" im code

• hi.
    wenn man sich das kubrick design anschaut, findet man im code immer wieder 'kubrick'

beispiel:

<h2 class="center"><?php _e('Not Found', [COLOR=Red]'kubrick'[/COLOR]); ?></h2>
    <p class="center"><?php _e('Sorry, but you are looking for something that isn’t here.', [COLOR=Red]'kubrick'[/COLOR]); ?></p>
    <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>

Wozu dienen diese Ausdrücke?
    lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aha. Und wo definiert man wiesen Namen? Ich habe z.B. kubricks design genommen und es so verändert wie ich wollte, habs aber in nem anderen ordner... jetzt müsste ich doch kubrick durch mein design namen ersetzen oder nicht?
    gruß

• Nein. Wichtig ist nur, dass die Bezeichnung beim Aufruf in der functions.php

PHP
    load_theme_textdomain('kubrick');

und in den Templatedateien

PHP
    __('Pages:', 'kubrick')

übereinstimmt. Es wird dann die de_DE-Sprachdatei im Themeverzeichnis genommen.

• das heisst, für jemanden der das eh nur in eine sprache macht, hat diese angabe keine bedeutung?
    ich könnte also bei jedem

PHP

das kubrick weglassen und es so umschreiben:

PHP

?
    Oder wäre da jetzt ein Fehler?
    danke und gruß

• theoretisch könntest du das Theme komplett ohne Localisierung machen:

Code
    <h2 class="center">Not Found</h2>

Ob richtig oder falsch ist letztendlich dir überlassen. Nur nicht hinterher moppern das es keine anderen Sprachen mehr im Theme gibt ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!