Per Mail posten, Artikel veröffentlichen per Mail

• Hallo,

ich habe ein CFORMS Formular auf meiner Seite, dessen Inhalt automatisch per Mail verschickt wird.

Ich nutze diese Möglichkeit um Besuchern eine einfache Möglichkeit zu geben, selbst Artikel zu posten.

Dazu nutze ich das WP-Mailblog, da die hauseigene WP Möglichkeit keine Bilder unterstützt.

So weit so gut. Ich habe wp-mailblog.php im Hauptverzeichnis, ebenfalls den picture Ordner.

Wenn ich nun das Formular abschicke und wp-mailblog aufrufe, funktioniert das Ganze auch erst mal.

Die Betreffzeile der abgerufenen E-Mail ist die Headline, der Inhalt der Mail ist der Text.

Es gibt 2 Probleme:

1. Es wird sofort veröffentlicht! Das will ich nicht. Nach WP-Angaben werden nur Mails von bekannte WP-Adressen (das sind solche, die irgendein Autor hat) sofort veröffentlicht. Ich kann jede Mailadresse nehmen die ich will: Es wird sofort veröffentlicht.

2. Die angehängten Bilder erscheinen nicht im Posting, auch nicht im picture-Ordner. Dieser hat cmod777.

Kann jemand helfen?
    lg
    Funky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du nicht das standardmäßig bei Wordpress vorhanden wp-mail.php verwendest, sind die Ursachen für die Probleme eher bei dem Plugin (WP-Mailblog) zu suchen. Da kann Dir sicher am besten der Autor des Plugins weiterhelfen.

Das nur Mails von im System bekannten Mailadressen (Autoren) veröffentlicht werden, tifft so nur für wp-mail.php zu, was andere Plugins da machen, liegt in deren Verantwortung.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wp-Mailblog ist kein Plug-In im herkömmlichen Sinne. Es ist nur ein Script, dass die Funktionen von wp-mail erweitert. Es liegt ja auch nicht im plugin Ordner, sondern im Hauptverzeichnis.

Im Prinzip hast Du schon recht, allerdings liegen hier 2 Probleme vor. Erstmal der "Fehler" mit dem sofort veröffentlichen.

Ich habe nirgends eine Dokumentation gefunden, die GENAU beschreibt WANN Mails sofort veröffentlicht und wann nur als Entwurf angelegt werden. Es heißt nur immer, dass ab WP2.5 "bekannte E-Mail Adressen" sofort und unbekannte E-Mail Adressen als Entwurf veröffentlicht werden. Was heißt das konkret und vor allem, wo finde ich genau dies in welchem Script? Das hat erst mal nix mit dem wp-mailblog zu tun und würde mir schon sehr weiterhelfen.

Nun zu den fehlenden Bildanhängen. Das hat natürlich mit wp-mailblog zu tun, da es ja gerade die Funktion ist, um die man wp-mail erweitern möchte. Also hier ist mal das Script von wp-mailblog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!