Editor mit Ordnerauswahl für Bilder

• Hallo.
    Ich benutze den TinyMCE Advanced. nun kann ich ja einfach mit den Buttons von Wordpress Bilder, Videos, PDF`s etc hochladen. Diese Daten liegen dann später alle in einem Ordner. Beispielsweise im wp-content/uploads.

Wie kann man es den nun anstellen, so dass ich bei jedem Upload einen neuen Ordner angeben kann?

Hintergrund: Ich möchte für jede Seite einen eigenen UPload-Ordner, somit ist die Zuordnung und die Ordentlichkeit besser.

Gibt es dahingehen Plugins oder Erweiterungen für den TinyMCE oder einen ganz anderen Datenamanger oder Editor?

Danke für Tipps

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi. danke erst einmal für die Info. Deans Editor kenne ich auch schon. Leider hat der Editor andere Nachteile bzw. es gibt beim TinyMCE Editor Sachen auf die ich ungern verzichten würde. Wie macht ihr denn das wenn es sehr viele Downloads gibt, legt ihr keine Struktur an und ballert alles in den "upload-Ordner"?

Fisch

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (16. März 2009 um 22:33)

• Es gibt ja auch die Möglichkeit unter "Einstellungen -> Verschiedenes": Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern
    Somit liegt nicht alles direkt unter wp-content/uploads sondern wp-content/uploads/YYYY/MM

• Jupp, aber das hilft mir nur indirekt. Ich benutze WP als CMS und baue die Seite in einer Woche fertig, somit wären doch alle Downloads im Monat März, von Heute aus gesehen... Schade, dass es in dieser Richtung nur den Dean Editor gibt. Aber vielleicht hat noch jemand ne Idee und meldet sich; werde den Thread mal im Auge behalten.

Fisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!