Nach Update und Themeanpassung Fehler bei Comments

• Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem.
    Nachdem ich mich endlich entschlossen habe mein altes WP 2.1.1 auf 2.7.1 zu bringen und gleichzeitig ein bisschen umzugestalten ist mir irgendwie irgendwo irgendwas kaputt gegangen, und ich finde den Fehler einfach nicht... vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen:

Wenn man im alten Theme [ Mi & We ] im index auf "3 Kommentare - schreiben?" geklickt habe, wechselte man zur Einzelseitenansicht und sprang via # direkt zu den Kommentaren, der Beitrag war aber via hochscrollen noch auf der Seite zu sehen.

Klicke ich jetzt, im neuen Theme [Testblog: Hallo Welt! « Pluginbereich, Plugins, Bloggen, Spam, Artikel, Version, WordPress, Dies « Test - bis auf ein ein paar Kleinigkeiten wurde eigetnlich nur das CSS geändert...] auf den gleichen Link, springt er zu einer Seite, die nur die Kommentare enthält. Am "Randdesign" kann ich aber erkennen, dass der Beitrag auch "obendrüber" noch enthalten ist, via scrollen ist er aber nicht mehr zu erreichen.

Ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken soll :oops: Da ich wie gesagt nur das CSS editiert habe müsste der Fehler ja eigentlich darin sein, und ich hab auch schon alles mehrfach durchgewühlt aber finde die Ursache einfach nicht ...

Hoffe, von Euch kann mir jemand helfen :)
    Schonmal vielen Dank!

Edit: ich seh grade, das Problem tritt jedesmal auf, wenn ein Link zu einer # Raute führt; auch bei den abgekürzten Beiträgen wird alles über "weiterlesen" abgeschnitten... Alles über der Textmake wird verschluckt...
    Jemand einen Tipp wo ich nach dem Fehler suchen muss? :(

Einmal editiert, zuletzt von Erin (14. März 2009 um 00:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab grad mal mit Firebug ein bisschen rumgespielt, könnte am overflow: hidden liegen:

Code
    #container3 {style.css (Linie 35)
    background-color:#3D1A21;
    height:100%;
    margin:0 auto;
    [COLOR=Red]overflow:hidden;[/COLOR]
    width:754px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jaaa, natürlich, Du hast recht! Danke!!

Hmpf. Ohne den overflow klappt das aber mit der Optik nicht so wies soll... :? Und spontan fällt mir auch keine Möglichkeit ein, wie ich den content daran hindern kann nach oben zu verschwinden.... ein veränderter top-Wert schafft zwar Abhilfe, aber das lässt sich nicht für alles definieren.... Hm.

Fällt jemandem etwas anderes ein, als auf die # zu verzichten und zur je ganzen Seite zu verlinken?
    Lässt sich overflow auf "untenflow" :mrgreen: begrenzen? hach, es ist zu spät, ich seh seit Tagen nur noch CSS, da geht denken nicht mehr... morgen ein weiterer Versuch..

Danke & Gute Nacht! :)

Noch ein Edit...: Opera ignoriert den "oberen" overflow..., aber IE und FF murksen rum...

Einmal editiert, zuletzt von Erin (14. März 2009 um 01:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!