• Ich hatte eine ähnliche Frage schonmal gestellt,bin aber nicht mit dem More Fields klargekommen.

Da ich ein einspaltiges Layout habe, brauche ich pro Rubrik eine Extra-Contentfenster zb. für eine mittelgroße Rubrikgrafik.
    Oder soll ich irgendwie ein Div einfügen?

Wenn es garnicht anders geht muss ich mich wohl intensiv mit dem More Fields auseinandersetzen.

Noch eine andere Frage (um nicht noch einen Extrathread aufzumachen):
    Alle möglichen HTML-Befehle funtionieren nicht um Leerzeilen zwischen Texten und Bildern zu haben. Bei mir ist alles ziemlich zusammengeklatscht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1: Formulier das doch bitte mal als Frage bzw. beschreibe, worum es Dir eigentlich geht. Vielleicht bin ich schon zu müde, aber mir wird das daraus nicht klar. ;-)

Zu 2: Gib dem Bild eine Klasse, z.B. "alignleft", "alignright" etc., und definiere dafür etwas in Deinem Stylesheet. Sieht bei mir z.B. so aus:

Der erste Block ist für Bilder, die mittig und mit Abstand darüber und darunter dargestellt werden sollen. Die anderen beiden für links- und rechtsbündige Bilder. Etwas in der Art ist ggf. in Deinem Stylesheet auch schon drin.

Einfach fünf Zeilenumbrüche in den Text einfügen unterstützt WP dagegen nicht, jedenfalls nicht mit TinyMCE soweit ich weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (10. Juni 2009 um 11:01)

• Vielen Dank (etwas verspätet).

Um noch mal auf 1. zu kommen:

Ich habe ganz einfach ein einspaltiges Layout (Menü nicht mitgerechnet) und möchte irgendwie noch einen zusätzlichen Platz daneben haben.
    Also zB. noch eine zusätzliche Spalte für extra-Content..

• Mit entsprechenden HTML- und CSS-Kenntnissen kannst Du das sicher problemlos in Dein Theme einbauen. Ohne wird es schwieriger. Zumindest denke ich nicht, dass ich Dir das hier mal eben so beschreiben kann. :-/

Zuallererst solltest Du vielleicht überlegen was in die neue Spalte rein soll: Widgets, feste Bilder, Werbung oder pro Beitrag unterschiedliche Inhalte? Und welches Theme verwendest Du eigentlich?

• Zuallererst solltest Du vielleicht überlegen was in die neue Spalte rein soll: Widgets, feste Bilder, Werbung oder pro Beitrag unterschiedliche Inhalte? Und welches Theme verwendest Du eigentlich?

Also pro Beitrag bzw. Seite wollte ich eigentlich so eine Art festen "Infokasten" haben.

Theme ist Summer Holidays 8aber schon ziemlich abgewandelt: pixelpriester.de).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!