• ich wollte ein weiteres Blog als testblog installieren, und hab wohl die leerre datenbank gesichert....

nun wollte plötzlich mein altes blog nimmer und ich hab die falsche datenbank gelöscht!

gibt es eine möglichkeit, die alte datenbank wiederherzustellen???

*haarerauf*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber bis auf die letzten Einträge ist doch alles da, oder? :confused:

Ansonsten bleibt wirklich nur die Rücksicherung beim Provider zu erfragen. Oder ist das schon passiert?

Wenn Du einen zweiten Blod installieren willst, ist es besser eine völlig neue WordPress-Installation einzurichten und in der wp-config.php ein anderes Prefix fürdie Datenbank einzutragen, also z.B. wp2_ statt wp_

• Zitat von jowra

Aber bis auf die letzten Einträge ist doch alles da, oder? :confused:

und ungefähr 15 quicktaggs die ich angelegt hatte... die brauchen offensichtlich auch die datenbank.

das war die alte sicherung von anfang der woche, die ich für den lokalen server gezogen hatte.

Zitat

Ansonsten bleibt wirklich nur die Rücksicherung beim Provider zu erfragen. Oder ist das schon passiert?

die arbeiten doch sonntags nicht.... :evil:

Zitat

Wenn Du einen zweiten Blod installieren willst, ist es besser eine völlig neue WordPress-Installation einzurichten und in der wp-config.php ein anderes Prefix fürdie Datenbank einzutragen, also z.B. wp2_ statt wp_

trotz seperater datenbank? gut zu wissen, ich wollte nämlich noch 3 blogs für freude anlegen und hosten.

parole: daumendrücken *schnief*

• Zitat von sternenlicht

und ungefähr 15 quicktaggs die ich angelegt hatte... die brauchen offensichtlich auch die datenbank.

Ja, leider. Wäre besser, das Plugin würde sie in einer extra Datei ablegen, dann könnte man sie auch besser exportieren und "sharen".

Zitat von sternenlicht

trotz seperater datenbank?

Boah, du hast mehrere Datenbanken? *neidvoll guck* (Aber ich komme mit einer hin. ;-) ).

Na ja, dann brauchst Du den Prefix nicht ändern, mußt aber in der wp-config.php dafür Name und Passwort der zweiten Datenbank eintragen. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!