"Eine Seite"-Link im peaceful rush Theme

• Hallo Leute,

bin Wordpress-Neuling. Habe lange Zeit mit Joomla gearbeitet und bin jetzt einfach ma am rumprobieren. Hab mir oben genanntes Theme aktiviert und hab jetzt folgendes Problem:

pressiert.de

Wie ihr seht wird oben ein Link angezeigt "Eine Seite". Anfangs war dort auch eine Seite hinterlegt, ich nehme an dies ist standardmäßig der Fall. Diese hab ich dann gelöscht und wollte im Anschluss eine neue Seite erstellen. Dies hat auch soweit funktioniert, allerdings wird mir der Link zur neuen Seite nun in der Sidebar angezeigt und eben nicht im ..ich nenns ma TopMenü.
    Im TopMenü ist der alte Link geblieben, der nun aber keine Funktion mehr hat.
    Habe, meine ich, im Editor alles durchforstet und nix gefunden. Lässt man sich den Seitenquelltext im Browser anzeigen wird einem der "Eine Seite"-Link selbstverständlich angezeigt.

Wo kann ich diesen Link bearbeiten/entfernen?

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich rüberbringen :?

Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Joosef

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du für joomla bereits templates geschrieben oder modifiziert?
    das hier ist ja recth ähnlich ;)

öffne das theme und darin die enthaltene header.php

in zeile 27 änderst du dann einfach die 2

Zitat

<?php echo get_permalink([COLOR=Red]2[/COLOR]); ?>

in die ID deiner neuen Seite. Außerdem kannst du darin dann auch gleich den Namen der Seite anpassen ;)

• Alles klar danke, hab den Schnipsel gleich ganz raus genommen. Jetzt bräucht ich nur noch in der Sidebar nen Link auf die Startseite, ma schaun ob ich das hinbekomme.

[FONT=Impact][size=12]Vielen Dank![/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!