• Hallo,
    ich habe nun schon 2 Monate keine Eintrag geschireben und zwischendurch nur immer die Updates installieren lassen und nun merke ich das etwas mit dem Editor beim schreiben eines Eintrages nicht stimmt.

Erstelle ich einen neuen Eintrag sieht das wie folgt aus:

http://www.dehein.de/files/editor_weg1.jpg

Es sieht oben rechts ja so aus als wäre der Grafische Editor angewählt, ist er aber offensichtlich nicht, wie am Text zu sehen.

Klicke ich auf HTML passiert garnichts. Klicke ich dann nochmal auf Grrafisch sieht es wie folgt aus:

http://www.dehein.de/files/editor_weg2.jpg

Nun bruache ich wirklich Hilfe :)
    Vielen Dank
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, viel fällt mir dazu nicht ein. Aber bei Probleme mit TinyME ist den Browser-Cache zu leeren immer eine gute Idee. Wenn es dann noch nicht geht, vielleicht mal die Files für den Editor neu hochladen?! Bin mir nicht ganz sicher, was alles dazugehört, aber alle Inhalte in wp-admin und wp-includes löschen und neu hochladen sollte das Problem hoffentlich beheben.

• Hallo,
    mal angenommen ich installiere einen anderen Editor hätte ich ein paar Fragen..

1. Welcher ist empfehlenswert?
    2. Wie funktionieren die Editoren? Haben sie eine art "eigenen Parser" für die ausgabe, oder wird der Code immer von WP selsbt ausgegeben. Anders gefragt. Wandeln alle Editoren den geschreibene/Text/Tabellen usw. in dem gleich code in der DB um?
    3. Gibt es dann probleme mit alten Artikeln aus dem alten Editor? (auch wenn ich diese dann jetzt bearbeite)
    4. Funktionieren Zusatzfunktionen von PlugIns wie Nextgen Gallery, Google Maps, oder FLV Player auch im neuen Editor probemlos?

Vielen Dank
    Dennis

• Ich muss diesen Thread ausgraben, da ich genau das selbe Problem habe wie der Threadersteller es oben geschildert hat. Gibt es dafür schon eine Lösung?
    Im Moment ist es bei mir so, dass das oben genannte Problem lediglich bei zwei speziellen Seiten auftritt.

Habe noch einen Thread gefunden, in dem das Problem erwähnt wird:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…eren-nicht.html
    (WPG2 besitze ich nicht)

Einmal editiert, zuletzt von pdayy (11. Juli 2009 um 02:13)

• Ich habe bei einem einzigen Blog das gleiche Problem. Ich kann die Visuelle Ansicht nicht mehr benutzen.

Im IE bekommt ich auch einen Script-Fehler angezeigt:

ich habe mal ind er datei geschaut, aber die hat gar keine zeile 752 oder 1188

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem??

Es ist Wordpress 2.8.3

Ich danke euch!

Kiki

• Hallo,

ich habe mal ein wenig rumexpirimentiert, jedoch noch keine Lösung.

Jedoch wollte ich kurz meine bisherigen Erkenntnisse posten:

Wordpress neuinstalliert in Version 2.8.3, auf einer neuen DB. Alles funktioniert wunderbar.
    Nun haabe ich WP meine alte DB zugewiesen und schon wieder waren die Probleme mit dem Editor vorhanden.

Also wieder die neuangelegte DB zugewiesen und der Editor läuft.

Dumpe ich nun meine DB via mysqldumper und spiele diese wieder retour auf meine Ersatzinstallation, macht der Editor schon wieder zicken.

Das merkwürdige hier ist, dass nach der Rücksicherung der DB sowohl in 2.8.3 als auch in 2.8.2 der Editor nicht mehr funktioniert. Beide Versionen wurden neu mit einer neuen DB installiert. Erst nach der Rücksicherung Problme.

Toleranz beginnt mit dem Verzicht auf die kulturelle Inanspruchnahme von Recht und Unrecht.

Einmal editiert, zuletzt von Thrillseeker (7. August 2009 um 18:43)

• läuft

Noch kurz eine Meldung:

Habe den Editor nun wieder unter 2.8.3 am laufen.

So wie es scheint, liegt das Problem an irgendwelchen Einträgen in der wp_options.

Ich habe sukzessiv auf eine neue WP Installation meine alten Tabellen rückgesichert. Nach der Rücksicherung der wp_options, funktionierte der Editor nicht mehr.

Toleranz beginnt mit dem Verzicht auf die kulturelle Inanspruchnahme von Recht und Unrecht.

• Gleiches Problem, lag am Plugin

Hi, hatte das gleiche Problem mit unterschiedlichen Versionen von Wordpress. Nach dem Deaktivieren aller Plugins funktioniert es nun wieder. Im Ausschlussverfahren konnte ich feststellen, dass Contact Form 7 der Übeltäter war. Vielleicht hilft diese etwas späte Antwort ja anderen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!