Theme modifizieren

• Hallo an die Community, ich bin wordpress Neuling und möchte eine News Seite aufziehen. Das ganze läuft soweit auch schon gut, aber ich habe noch die ein oder andere Frage. (Ich hoffe ich habe bei der Suche nichts überlesen). Ich verwende das Standard Kubrick Theme der Version 2.7 mit leichten optischen Anpassungen).

1. Wie kann ich das "Abgelegt unter" und die "Tags" unter den Artikeln auf der Startseite linksbündig setzen?

2. Wenn ich in einem Artikel bin, habe ich immer die Möglichkeit den folgenden bzw den vorherigen Artikel anzusteuern per Link. Kann ich diese Links durch "Vor" bzw "Zurück" Links ersetzten. Oder ist das nicht möglich?

3. Hinter jedem Titel wird ja das Datum angezeigt.Ich habe es auch hinbekommen, das der Name erscheint. Aber wie lass ich auch den jeweiligen Tag anzeigen (zusätzlich zum Datum)? Das bekomme ich irgendwie nicht hin.

Das wars erstmal. 1000 Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß, JC

Einmal editiert, zuletzt von jcbehre (13. März 2009 um 10:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum haben es die Fragenden immer hier so eilig, nicht mal 5 Std. warten ... ???

1. In dem entsprechenden Template (home.php oder index.php) mit dem richtigen CSS arbeiten: alignleft

2. Auch im entsprechenden Template (single.php) die Template-Tags next_post_link und prev_post_link bearbeiten/ersetzen:
    Template Tags/next posts link ? WordDoku
    Template Tags/previous posts link ? WordDoku

3. Dafür ist das Template-Tag the_tags() zuständig: Template Tags/the tags ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 1. Weiß ich nicht, kenne deine Site und dein Theme nicht. Wohl irgendwas mit

Code
    the_category()  the_tags()

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!