Kein Zugang zum Admin-Bereich

• Wollte nach einiger Zeit mal wieder in den Admin-Bereich - Passwort eingegeben und dann kommt folgende Fehlermeldung

Code
    Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web98/html/wp-admin/index.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.') in /var/www/web98/html/wp-admin/index.php on line 17

Hab dann mal nachgeguckt und das hier in der Line 17 gefunden

Code
    require('./wp-blog-header.php');

Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und weiß nicht, was ich jetzt machen kann, damit das wieder läuft. Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Gruß

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also da ist irgendwas falsch: In der Datei wp-admin/index.php wird die wp-blog-header.php bei mir (WP 2.7.1) nicht eingebunden. Kann sie ja auch gar nicht, die liegt nicht in wp-admin sondern eine Ebene darüber. Das klingt für mich so, als wäre die index.php aus dem Hauptordner aus Versehen in den wp-admin-Ordner geraten.

Wie das passiert sein kann, müsstest Du mal überlegen. Als Fix könntest Du ja enfach mal alles im wp-admin-Ordner löschen und die Dateien neu hochladen. Welche Wp-Version hast Du eigentlich?

• Super...ich habe den Ordner "wp-admin" neu hochgeladen und es klappt - Danke!

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!