Frage zum Backup der DB

• Hallo und Guten Abend zusammen,

ich habe mir die Beschreibung zum Backup für die DB über PHPMyAdmin genau angeschaut, aber da ich nicht viel davon verstehe und es in meinem PHPMyAdmin etwas anders ausschaut als in der [==>Beschreibung] muss ich mal was fragen.

In meinem PHPMyAdmin kann ich nur folgende Optionen wählen :

- Nur Struktur
    - Struktur und Daten
    - Nur Daten
    - Ins XML-Format exportieren

und

- Mit 'DROP TABLE'
    - Vollständige 'INSERT's
    - Erweiterte 'INSERT's
    - Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen

Bisher habe ich bei den Backups immer alle möglichen Kombinationen abspeichert, (und noch nie eine wieder gebarucht) aber jetzt möchte ich doch mal genau wissen, welche von den Optionen, die *mir* zur Verfügung stehen, ich am besten nehmen soll.

Das mit der Hexadezimalschreibweise für Binärfelder und Auto-Increment Wert hinzufügen ist bei mir nämlich nicht dabei.

Wäre nett, wenn mir jemand von euch das sagen könnte.

Grüßle
    Phyllis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier nochmal eine kleine Anleitung, für phpmyadmin beim webhoster: Link

Ansonsten kannst du auch phpmyadmin jederzeit auf deinem webspace installieren und damit in deiner Datenbank arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!