Seiten und die Kommentarfunktion

• Hallo World!

Ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
    Ich hab in meinem Blog http://www.johnmuc.de.vu/blog/ viele Seiten und dort überall die Kommentarfunktion aktiviert. Jedoch erscheint da aber nichts zum kommentieren.

Da ich ein absolut Unwissender bin, was CSS und html/etc. angeht, bitte ich Euch doch, mir eine "Sendung-mit-der-Maus-Erklärung" zu geben, damit es auch ganz Dumme verstehn. :mrgreen:

Bin für jede Antwort dankbar :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anscheinend ist der code für die Kommentare nicht bei den Seiten enthalten.
    Dazu müsstest Du den code aus z.B. der single.php in die page.php kopieren.
    Vermutlich so was wie:

PHP
    <?php comments_template(); ?>
  • in der page.php direkt nach dem

PHP
    <?php endwhile; endif; ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank, so hab ichs nun verstanden. Funktioniert :rolleyes:

Jetzt wüsste ich nur noch gern, wie ich den Code ändern muss, damit die Kommentarfelder nicht schon offen da stehn, sondern wie bei den einzelnen Artikeln als kleiner Hinweis zum Draufklicken^^

Ich bin eben ein wenig perfektionistisch veranlagt und empfinde die schon offenen Eingabefelder unter meinen Kapiteln etwas störend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!