Page_id der Artikelseite

• Hallo,

ich möchte in meine Blog im Head ein Titelbild anzeigen, und zwar abhängig von der Seite auf der man gerade ist.

Nun möchte ich aber nicht für jede Seite ein anders Bild hinterlegen sonder immer nur für die Elternseite und zwar die aller oberste.. oder unterste (root) Elternseite, bei der ich über ein benutzerdefiniertes Feld das Bild hinterlege hinterlege.

Beispiel:

Seite 1
    Seite 1.1
    Seite 1.2
    Seite 1.3
    Seite 2
    Seite 2.1
    Seite 2.2
    Seite 2.2.1
    usw.

Für Seite 1 und Seite 2 hab ich jeweils das Bild in einem benutzerdefinierten Feld hinterlegt für die Seiten 1.1, 1.2, 1,3 greif ich ebenfalls auf das Bild von Seite 1 zu. 2.1, 2.2, 2.2.1 und 2.2.1 auf das Bild von Seite 2.

Hierfür hab ich mir ein bisschen Code zusammen gefrickelt, das funktioniert auch. Das Problem ist nun, das ich für meine Artikel eine Artikelseite Festgelegt habe „Seite 3“ wie komm ich nun wen ich einen Artikel / Archiv aufrufe an die Page_id meiner Artikelseite?

Ein bisschen Hilfe wäre super, wahrscheinlich sehe ich nur den Waldt vor lauter Bäumen nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so:

Code
    if ((is_single())OR(is_home())OR(is_archive())) {
    $parent = $wpdb->get_var("SELECT option_value FROM $wpdb->options WHERE option_name = 'page_for_posts'");
     }

funktionierts, gibts eine bessere Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!