Hat einer ne Info ob es schon ein Plugin gibt, welches erlaubt die Kommentarfelder in Wordpress zu erweitern. Normal ist es ja so, dass der Name, Mail und der Kommentar eingetragen werden.
Ich würde gern noch ein Feld Titel haben, sowie ein Listenfeld, mit den Einträgen Lob, Kritik, Antwort, Fragestellung und Kommentar.
Gruß,
Mirko
Kommentarfelder erweitern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Jetzt gehts.
Ok ich habe es selbst hinbekommen. Ist zwar kein Plugin, aber funzt.
Ich lege eine neue DB Tabelle an.
CodeCREATE TABLE wp_comments_plus ( ID bigint(20) unsigned NOT NULL auto_increment, post_ID bigint(20) unsigned NOT NULL, com_ID bigint(20) unsigned NOT NULL, title varchar(50) NOT NULL default '', reference enum('Lob','Kritik','Kommentar','Fragestellung','Antwort') NOT NULL default 'Kommentar', PRIMARY KEY (ID) )
Anschließend überarbeite ich die comments.php Datei meines Templates sowie die Datei wp-comments-post.php.
Ergänzungen in wp-comments-post.php:
PHP
Alles anzeigen$query = @mysql_query("SELECT comment_ID FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '".$comment_post_ID."' ORDER BY comment_ID DESC LIMIT 1"); $result = @mysql_fetch_array($query); if ($insert = @mysql_query("INSERT INTO wp_comments_plus SET post_ID='".$comment_post_ID."', com_ID='".$result['comment_ID']."', title='".$comment_title."', reference='".$_POST['reference']."' ")) {} // Ende if $insert else { print "Das Eintragen in die Datenbank war nicht erfolgreich.\n"; }
Ergänzungen in comments.php:
PHP
Alles anzeigen<p><select name="reference" id="reference" size="1" style="width: 128px;" tabindex="5"> <?php if ($_POST['reference'] != ""){ $content = array ("Kommentar", "Lob", "Kritik", "Fragestellung", "Antwort"); echo "<option value=\"".$_POST['reference']."\">".$_POST['reference']."</option>\n"; foreach ($content as $key) { if ($key == $_POST['reference']) {} else { echo "<option value=\"$key\">$key</option>\n"; } } echo "</select>\n"; } else {?> <option value="Kommentar">Kommentar</option> <option value="Lob">Lob</option> <option value="Kritik">Kritik</option> <option value="Fragestellung">Fragestellung</option> <option value="Antwort">Antwort</option></select> <?php }?> <label for="reference"><small>Bezug zum Artikel</small></label></p> <p><input type="text" name="title" id="title" value="<?php echo $comment_title; ?>" size="22" tabindex="4" maxlength="50" /> <label for="title"><small>Titel</small></label></p>
Ergebnis:
siehe Anhang
Gruß,
Mirko -
Gibt's ev. schon ein Plug hierzu. Die Funktion finde auch sehr nützlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!