Wie RSS Feeds richtig anwenden?

• Hallo,

ich habe mich noch nie mit den RSS Feeds beschäfitgt zumindest noch nie so richtig und habe immer wieder mal gelesen, dass man diese wunderbar nutzen kann um seine Homepage zu promoten.

Kann mir jemand einige Tipps geben ?

Gruss visus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau willst du nun wissen? :)

WP generiert für deine HP automatisch einen RSS-Feed. Ob den die User nutzen, muss jeder für sich entscheiden.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Wo steht die Anzahl der Feed-Abonennten im Backend?

Habe ich nicht gefunden.

Es gibt ja irgendwie so'n komisches Tool (Feedburner) für was auch immer das nütze sein soll, den Feed kann ich auch ohne abonnieren, aber wo wird mir angezeigt wie oft der schon abonniert worden ist? So 'ne doofe Feedburner Grafik will ich auf keinen Fall haben.

• du musst dich bei feedburner registrieren und deinen feed dahin umleiten. das klingt komplizierter als es ist, du musst aber jeden fall ein plugin dafür in deinem blog installieren. dann bekommst du eine neue feed-adresse, die du statt der alten (http://www.blog.tld/feed/) in deinem blog anbietest.

die feedburner-grafik musst du nicht einbauen. das ist halt zum posen, damit andere sehen, wie viele abonnenten du hast.

• Danke für den Tipp mit Feedburner.

Aber Feedburner ist voll der Scheiß!

Denn auf deren Webseite gibt's wohin Du klickst die sonderbarsten Fehlermeldungen

Burning Questions • FeedBurner Adopts Two-Year-Old, Renames it 'FeedSmith'

Zitat

Movable Type

An error occurred

Quantifier follows nothing in regex; marked by <-- HERE in m/* <-- HERE / at lib/MT/App/Comments.pm line 218.

Gibt's nicht noch irgendwelche Profis, welche so etwas wie die Dilettanten Feedburner anbieten?

Und auf deren Seite suchst Du wie doof nach einem Download-Link, gibt's nicht, diese Trottel!

• Könnte daran liegen, dass es nichts zum downloaden gibt :rolleyes:
    ... und daran, dass man kein Stück verstanden hat, wozu Feedburner eigentlich da ist (Die Idioten sind übrigens die gleichen, die diese völlig bescheuerte Suchmaschine machen, die auch so nen bekloppten Namen hat - google glaub ich. Und die funktioniert ohne, dass du irgendwas downloaden musst, völlig plemplem)
    Die sollte man auf jeden Fall für sämtliche Fehlermeldungen im Internet verantwortlich machen, auch wenn die Meldungen von Dingen kommt, die gar nichts mit Feedburner zu tun haben, z.B. MovableType.org - Home of the MT Community :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!