Verständnisfrage zu Theme/Stylesheet (mistylook)

• Ich stelle meinen Blog gerade testweise von wordpress.com auf wordpress.org um. In beiden verwende ich das Theme mistylook.

Folgendes fiel mir beim Test mit wordpress.org nach dem Import meiner Artikel auf: Der Textumlauf um die Bilder klappte nicht (was bei wordpress.com funktionierte). Nach dem Einfügen von

in die .css-Datei war das Problem behoben -- aber wieso fehlen diese Angaben im Original-Stylesheet von mistylook?

Völlig ratlos

-Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich befürchte das weiß nur der Theme-Autor ;)
    Nee im ernst, vermutlich sind verschiedene Versionen des Themes in Verwendung.
    Die Version 3.7.2 hat es z.B. drin: WordPress Themes by Sadish Misty Look
    und die 3.0 noch nicht: WordPress Deutschland Themepool MistyLook

Es könnt auch sein, dass der wordpress.com Dienst die Templates für die User anpasst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort, Maxe.

... Es könnt auch sein, dass der wordpress.com Dienst die Templates für die User anpasst.

Die passen bestimmt an -- aber sollte so etwas wie "links um ein rechts stehendes Bild laufender Text" nicht zum Standard in einem Stylesheet gehören?

Na, egal, ich weiss nun, dass ich mich bei wordpress.org nun zwar auf mehr Flexibilität freuen kann, aber eben auch auf mehr Probleme.

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!