Widgets Soriteren

• Hallo leute,

ich bin neu unter den WP Usern und habe leider auch schon mein erstes Problem. Ich bin nicht in der lage meine widgets zu sortieren. Ich habe mein WP heute erst Frisch insatlliert und nutze daher auhc noch das standard theme.

Wenn cih mit der maus auf ein aktives widget gehe wird der mauszeiger zwar zu diesem Symbol das eigentlich dazu dient per Drag&Drop die wiedgets zu sortieren, jedoch funktioniert das bei mir nicht. Wenn cih das versuche, sprich ein widget mit gedrückter maustatse versuche zu verschieben, dann wird bei mir nur einfach markiert wo ich mit der gedrückten maus halt rüber fahre. Also die standard markier funktion von windos halt.

Habe erst gedacht ich bräuchte ein plugin dafür wie bei der sortierung von den seiten und links etc. doch dem ist ja nicht so, was auhc erklärt wieso ich seit stunden nix finde.

Kann mir jemand helfen und hat eine diee worand as evtl. liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass du JavaScript im Browser deaktiviert hast?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das hatte ich auch mal, aber es waren nicht soooviele widgets, daher hab ich sie halt alle entfernt und halt vor dem Auswählen genau nachgedacht, in welcher Reihenfolge ich sie aktiviere <---ist für webexperten natürlich kaum akzeptabel, aber eine Lösung für Zenadepten ^^ und mysteriöserweise ging dann nachher auch das verschieben ... die Wege des WP sind unergründlich

• Daran hab ich auch schon gedacht. Doch leider funktioniert das "verschieben" bei mir nirgends im WP. Habe nämlich extra diese Widgets zum sortieren von Links, Kategorien und Seiten installiert. Auch dort funktioniert das mit dem verschieben nicht. Also selbst wen ich die Widgets in der richtigen reihenfolge erstelle bleibt immernoch das Problem mit den installierten Sortierungs-Widgets.

Also wenn es dafür wirklich keine lösung gibt, dann muss ich wohl auf ein alternatives System zurück greifen. Aber ich kann mir nciht vorstellend as das man das nicht zum laufen bringen kann. Ich mein, es ging ja am anfang. Doch später dan irgendwie plötzlich nicht mehr und cih verstehe nciht wieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!