Hallo Wordpressblogger,
ich hab vor kurzem ein Blog gestartet und bin der Zeit sehr zufrieden mit meiner Entscheidung mit Wordpress und bietet sehr viele Möglichkeiten an.
Nun möchte kurz zu meinem Problem eine Lösung finden, wo ich sehr hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe die aktuelleste Wordpress Version 2.7.1
Plugins: tinyMCE Advance, Custom Smilies
Ich hab bei meinem Blog nach den Anleitungen von dieser Seite durchgeführt und soweit alles verstanden.
Nun habe ich auch meinen Smilies mit dem Plugin Custom Smilies verwaltet, da dieses Plugin auch einen extra Plugin für die tinyMCE behinhaltet habe ich dann auch gleich im Editor angepasst. So dass ich bei meinen neuerstellten Beiträge meine selbst verwaltenen Smilies sehen kann.
Ich hoffe, ihr habt soweit bis hier hin verstanden. Jetzt kommt es mit der Anleitung auf der obenen genannten Seite ins Spiel. Nämlich im 9. Punkt wird erläutert, dass man wp-content und wp-includes etwas einschränken kann. Was ich auch in meinen .htaccess in den entsprechenden Ordnern angelegt und diese Codes eingefügt habe.
Leider funktioniert dann mein Smiley-Button im Editor nicht mehr. Wenn ich drauf drücke wird das Fenster angezeigt aber dann kommt statt die Smilies, die Fehler Meldung Zugriff verweigert Error 403.
Lösche ich die .htaccess Datei im wp-content funktioniert es wieder wunderbar. Möchte aber diese Sicherheit mit dem .htaccess schon drin haben. Was muss ich entsprechend noch an der .htaccess anspassen, dass es dann trotzdem funktioniert.
Die .htaccess Datei im wp-content Ordner sieht wie folgt aus:
# Allow only css,jpe*g,png,gif,js
Order deny,allow
Deny from all
<Files ~ ".(php|lock|xml|css|jpe?g|png|gif|js)$">
Allow from all
</Files>
Ich habe im Custom Smilies gesehen, dass dieses kleine Plugin für tinyMCE ist ein reines JavaScript. So wie ich das verstehe sag ich ja im .htaccess, dass .js erlaubt sein soll. :confused:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich dieses Problem lösen kann.
Gruß AirMJ23
EDIT: Ich habe mein Problem selbst lösen können nach etlichen rumfummelei hat sich eine ganz einfache Lösung herausggestellt. Ich musste meine .htaccess Datei erweitern. Damit die Smilies angezeigt werden, wird diese mit einer .htm aufgerufen. Diese wurde aber verboten und habe dann in der .htaccess dann erlaubt.
Hier der neue Code in .htaccess: