Lfd. WP auf Xampp übertragen... wie?

• Hallo,

vor einiger Zeit kam hier der Tipp ich solle mir Xampp installieren, wenn ich beim Update sichergehen will und alle Funktionalitäten offline ausprobieren will.

Nun habe ich mir Xampp erfolgreich installiert.

Mein Plan:
    1. WP 2.5.1 auf Xampp installieren (ist die Version meines akt. Blogs)
    2. Daten auf Xampp-Server ziehen
    3. Upgrade

Wie funktioniert 2.?
    Was muss ich da genau tun?
    Anscheinend kann ich die Posts mit Export/Import übertragen... was ist mit den Plugins, dem Theme und den Pages?
    Gibt es eine Sync-Funktion, um nach der Arbeit die neue WP Xampp Version mit dem aktiven Blog zu synchronisieren?

BG Chris :-)

Einmal editiert, zuletzt von chris1 (11. März 2009 um 18:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Chris1
    Alle Daten per FTP von deinem Server in xampp /htdocs/deinwebspacename übertragen wie sie auf dem Server sind. Einen Dump deiner DB in den lokalen server,
    ich gehe davon aus das deine Datenbank und Typ lokal die gleiche ist wie auf deinem Webserver. Prüfen ob es deiner Webversion entspricht.

Dann die neue WP downloaden und entpacken. Dann alle Dateien in das gleiche Verzeichnis kopieren. Vorher nicht erforderliche Dateien nach WP Upgrade howto entfernen also: wp-admin wp-inculdes und aus wp-content alles bis auf deine plugins und uploads und deine Config datei im Root.
    Wenn du dich dann localhost an deiner Seite anmeldest müsst der Update gelaufen sein.
    Wenn du siehst das der Upgrade perfekt war, kannst du das gleiche auch auf deinem Server machen.
    Um ganz sicher zu gehen kannst du deine komplette alte Version auf dem Server in einen gesonderten ordner schieben und deine lokale Version inklusive upgrade hochladen. Dann siehst du ja genau ob es auf dem Server auch funzt.

Jazzie

• Dateigrößenbeschränkung beim Import... was jetzt?

Vielen Dank für die super Anleitung.

OK jetzt will ich den Dump wieder lokal importieren. Allerdings kann ich max. 2MB importieren.
    Wo kann ich das ändern?... die Datei ist 390 MB groß.

BG Chris :-)

Einmal editiert, zuletzt von chris1 (12. März 2009 um 21:44)

• Das ist aber mächtig groß- was ist denn da alles drin? Ok Entweder mit Root Zugang von deinem Server per Ftp in dein lokales Vz übertragen. Das ist apache/mysql/data da kommt die komplette Db rein. Auf dem Webserver ist die in entweder in var/lib/mysql oder srv/lib/mysql je nachdem welche Linux Version. Wenn die Datenbank so groß ist lohnt sich auch die Software Mysql Dumper MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops) oder Heidi http://www.heidisql.com/
    Eines davon würde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn du jemals deine DB retten oder wieder einspielen möchtest.
    Bitte schön die Anleitung lesen und installieren dann klappt es auch mit dem DB Import und Export :-)
    Jazzie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!