Taugt das WP default theme als Vorlage für eigenes layout

• Das englische oder das eingedeutsche default Thema oder gibt es zur Entwicklung eines eigenen Layouts eine extra Vorlage wie bei Drupal?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hust hust, ich persönlich würde das default Theme nicht als "leere" Vorlage für ein eigenes Themes nehmen. Da gibt es, schönen Gruß an Monika ;) , weit aus bessere leere Vorlagen (schon für WP 2.7 optimiert): WordPress Theme Vorlage

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie sieht es mit dem Greenland-Theme aus? Ist das anpassungsfähig?
    Darauf basierend habe ich jetzt versucht css und html für meine Bedürfnisse (statische Seiten, da ich Wordpress eher als CMS brauche, Widgets und 2 Spalten, Subpages im sidebar) angepasst.
    Ich bin Neuling zu CMS und Wordpress im Speziellen. Was meint ihr, kann man mit dem Theme gut arbeiten oder soll ich lieber die 3 Tage in den Wind schreiben und umsatteln auf Monika's theme? Ich kann das nicht einschätzen.

• hust hust, ich persönlich würde das default Theme nicht als "leere" Vorlage für ein eigenes Themes nehmen. Da gibt es, schönen Gruß an Monika ;) , weit aus bessere leere Vorlagen (schon für WP 2.7 optimiert): WordPress Theme Vorlage

Hm, danke für die Antwort und den Link. Ich dachte immer das WP Default theme würde alles Notwendige enthalten und wenn es Neuerungen gäbe, dann wären die dort zu erst verbaut?

• Bitte nicht falsch verstehen! Grundsätzlich kann man jedes Theme nach seinen Bedürfnissen umbauen/anpassen. Also wer schon viel Arbeit reingesteckt hat sollte auch auf der Baustelle weiter machen.

Und nicht immer sind die mitgelieferten default/classic-Themes mit allen Neuerungen bestückt. Das default-Theme hat z.B. schon die neue comments.php, das classic noch nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!