frage zur is_page anweisung

• Hallo,

mit der is_page anweisungen kann ich ja festlegen auf welcher seite ich was sehen will.
    aber wie mache ich es andersrum?

wie kann ich wp sagen "zeige auf jeder seite das, außer auf seite x"

ich würde gern auf einer bestimmten seite die sidebar ausblenden.

das müsste ich doch mit einer if else anwendung machen oder?

zb. if (???)
    sidebar
    else(seite x)
    keine sidebar

kann mir wer helfen?

Das gleich problem habe ich mir mit einem bild in der sidebar.
    es soll immer erscheinen...nur nicht auf seite xx

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Entweder so:

PHP
    <?php if (is_page('XX')) {
    //do nothing
    }
    else {
    sidebar ...
    } ?>

oder du drehst es um:

PHP
    <?php if ([COLOR=Red]![/COLOR]is_page('XX')) {
    sidebar ...
    } ?>

Schau mal hier: Conditional Tags WordPress Codex

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich habe nun doch noch ein problem

ich habe folgenden code:

Aber irgendwie geht das nicht...ich nehem stark an das ich in einer else anweisung keine if anweisungen ausführen kann oder?

• Du hast die PHP-Blöcke nicht richtig verschachtelt.
    Das müsste so ungefähr aussehen:

Oder du schreibst alles in einen PHP-Block und gibst die HTML-Tags mit echo aus.

Gruß Whoppy

P.S. Glaube da fehlt auch noch ein EndIf zum Schluss

• Was genau hast du vor und was genau geht dabei nicht? Erstens schließt du zwischendurch den php Tag nicht und zweitens solltest du es vielleicht mit elseif versuchen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Sidebar. Und zwar habe ich 3 verschiedene Sidebars. Eine, die auf Seite x erscheint. Eine, die auf Seite y erscheint. Und eine, die auf allen anderen Seiten erscheinen soll (einschließlich Startseite, Archiv, einzelner Artikel, Suche).

Mein Code:

Was ist falsch? Es wir ein Error angezeigt.

• [LEFT]

als letztes reicht doch ein einfaches ELSE.

Wenn's dann noch nicht klappt, dann mal den ganzen Code posten.
    [/LEFT]

• Doch, jetzt klappt's, danke!

Aber kann ich auch mehrere Seiten angeben? Wär das dann mit Komma dazwischen?

[LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ( [/COLOR][COLOR=#0000CC]is_page[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'651,649'[/COLOR][COLOR=#006600]) ) { [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR]
    Sidebar für Seite x

[COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} elseif ( [/COLOR][COLOR=#0000CC]is_page[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'647'[/COLOR][COLOR=#006600]) ) { [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR]
    Sidebar für Seite y

[COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} else { [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR]
    Sidebar für alle anderen Seiten (außer x und y)

[COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

• so

PHP
    is_page(649,651)

oder so

PHP
    if(is_page(649) || is_page(651)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!