Bilder und Text in einer Tabelle lassen sich nicht richtig bearbeiten

• Hallo,

folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Bildern und Text erstellt. Eine Zeile hat 4 Spalten (Bild-Text-Bild-Text). Hier der Link: http://web24.vz02.ihr-host.de/wordpress/
    Ich habe jetzt die Bilder in der linken Spalte mittig ausgerichtet, damit der Text nicht so weit vom Bild entfernt steht.

Problem: Ich möchte die Bilder in der linken Spalte eigentlich links ausrichten, so daß sie direkt unter der Navigationsleiste beginnen. Wenn ich das jedoch mache, dann steht der Text wieder zu weit rechts.

Ich habe bereits am margin rumgespielt, aber bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Spalten mit den Bildern so einzustellen, daß der Text direkt daneben steht.

Die Thumbnails haben eine Größe von 150X150px. Habe also die Zellengröße auf 150px festgelegt.

Weiß jemand, was man da tun könnte? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    danke für den Tipp erstmal.

Ich habe gerade noch ein anderes Problem entdeckt:
    Der IE übernimmt die Textformatierung nicht.

Ich weiß, daß sich hier jedes zweite Problem mit IE Bugs befaßt und es letztendlich nervt ohne Ende.
    Trotzdem bitte ich um Hilfe. :)

Einmal editiert, zuletzt von greydemon (11. März 2009 um 16:01)

• der IE übernimmt Textformatierungen zu 99,99% ganz normal - falls die richtig geschrieben und zugewiesen sind. Die Probleme gibt es hautpsächlich bei den Positionierungen.

Also ohne Details aus dem Stylesheet geht da nichts

• Mmh, ich weiß nicht, ob da ein Fehler im Stylesheet vorliegt. Schau dir mal den Link oben im Firefox und dann im IE an. Beim Firefox sind die Textboxen breiter als im IE. Es scheint, daß der IE die Tabellenbreite nicht richtig ausnutzt. :-?

• Die Fehler im Code entstehen ja hauptsächlich, weil Wordpress den Code falsch übersetzt, wenn ich im Editor arbeite. Klar, man soll eigentlich nicht im Editor arbeiten, aber er ist nun einmal da und gerade für HTML Laien die beste Möglichkeit eine Wordpress Seite zu aktualisieren.

Also müßte es doch eine Möglichkeit geben, die Seite browserkompatibel zu machen ohne andauernd in den Code eingreifen zu müssen?. :?

• da sind so viele Fehler drinnen (siehe Link von Whoppy) und da sind so viele Style-Anweisungen händisch direkt eingegeben - das sieht nicht nach Fehlern des Editors aus sondern danach, dass du ziemlich viel selbst hineinschreibst. u.a. Nicht geschlossene Tags produziert der Editor nämlich nicht von alleine.

Da verlierst du sehr rasch den Überblick, der Code wird sicher niemals valide und du schaffst es nie das Layout umzusetzen. Außerdem hast du da eine Mischkulanz im Code drinnen, da würde ich auch langsam den Überblick verlieren.

Auch wenn das jetzt vielleicht kompliziert klingt: aber die solltest den ganzen Code entrümpeln und alle Stil-Anweisungen ins Stylesheet verlagern. Damit du im Editor wirklich nur mehr Inhalte erfassen musst.

Und dann leg dir einen Editor zu, der auch gut mit Tabellen umgehen kann (damit du die nicht händisch einfügen müsst)

• Ich schreibe lediglich Sachen im Stylesheet um. Im Html Editor habe ich nichts verändert oder selbst eingegeben.

Für die Tabellen verwende ich TinyMC Advanced.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!