Footer Werbetext entfernen

• Ich benütze Firebug, da ich nicht sonderlich stark bin um codes zu finden und rauszulesen.

doch bei meinem aktuellen Theme find ich es überhaupt nicht, wie ich den Text auf meiner HP unten wegbringe: Driving School | Savings Accounts | DP | Designed by: Race Car Games

kann mir da jemand helfen? Wenn ich die footerdatei aufmache, ist irgendwie alles so komisch:

Auszug:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist ja hübsch, ich dachte, das Encryption tool guck ich mir mal an, man weiss ja nie, wofür man sowas mal brauchen könnte *g*, die site sagt aktuell:

Unfortunately iWEBTOOL's main system crashed recently; all data & files were lost. As a result, we recovered most data from the recent backup which is approximately three days old. The current server is still unstable and we are trying our best to get everything back to normal.
    Sorry for the inconvenience in the meantime.

:-D Vielleicht war jemand sauer, weil er einen footer nicht umgestalten konnte ? ^^

Im Ernst : Ich würde mal stark annehmen, dass der Autor des Themes durchaus beabsichtigt, dass die footerdatei komisch ist. Lass den footer in Ruh oder such Dir ein anderes Theme. Gibt doch sooo viele schöne.

• Was passiert wenn Du alles zwischen dem div- und /body-Tag löschst?

[COLOR=Red]EDIT:[/COLOR] Ich weiß nicht wo Du das Theme her hast, aber bei dem, welches ich gefunden habe (Left Lane Lambo), verbietet der Autor (wer auch immer das ist...) anscheinend eine Änderung des Footers.

Zitat

License: Free to use must keep footer intact AS IS

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (12. März 2009 um 08:26)

• Was passiert wenn Du alles zwischen dem div- und /body-Tag löschst?

[COLOR=Red]EDIT:[/COLOR] Ich weiß nicht wo Du das Theme her hast, aber bei dem, welches ich gefunden habe (Left Lane Lambo), verbietet der Autor (wer auch immer das ist...) anscheinend eine Änderung des Footers.

genau dieses Theme habe ich. was denkst du, könnte passieren, sofern ich es hinkriege, dass der Text unten weg geht?

• genau dieses Theme habe ich. was denkst du, könnte passieren, sofern ich es hinkriege, dass der Text unten weg geht?

Kann ich Dir nicht sagen... Von "nichts", über Abmahnung, bis hin zur Spaltung der Erdkugel kann alles passieren.

• Du würdest imho gegen die Lizensierung des Themes verstoßen, dir damit die Arbeit des Autors zu eigen machen, was wohl einer Urherberechtsverletzung enspricht. Kann u.U. durchaus teuer werden.

Eine rechtliche Auskunft kann (und darf) dir aber nur ein Anwalt erteilen.

Gruß
    Mo

• Du würdest imho gegen die Lizensierung des Themes verstoßen, dir damit die Arbeit des Autors zu eigen machen, was wohl einer Urherberechtsverletzung enspricht. Kann u.U. durchaus teuer werden.

Eine rechtliche Auskunft kann (und darf) dir aber nur ein Anwalt erteilen.

Gruß
    Mo

GENAU! Aber wenn Du z.B. einen eigenen Header gestaltest, wie ich das bei mir getan habe, kannst Du im Footer jederzeit darauf hinweisen. Der Ersteller des Themes muss aber genannt bleiben und sichtbar sein. :mrgreen:

• GENAU! Aber wenn Du z.B. einen eigenen Header gestaltest, wie ich das bei mir getan habe, kannst Du im Footer jederzeit darauf hinweisen. Der Ersteller des Themes muss aber genannt bleiben und sichtbar sein. :mrgreen:

Wenn der Autor diese Modifikation gestattet sehe ich da kein Problem.

Gruß
    Mo

• Verstößt es nicht aber auch gegen die GPL (wenn es GPL ist) den Footer einfach mit irgendwelchen PR-Links zu füllen? Das ist soweit ich mich erinnere auch nicht ganz richtig :?
    Ein Link zum eigentlichen Designer sollte eigentlich genügen.

Außerdem ist es erlaubt, den Footer zu ändern und den Autor des Themes stattdessen im Impressum zu nennen. Soweit ich das erinnere..

Wo hast du das Theme her? Das wird von der Wordpress-Redaktion garantiert nicht durchgewunken worden sein...

Ich bin sicher, ich könnte dir wenn du mir deine Quelle für das Theme gibst, das ganze rauslöschen, gebe aber keine Gewähr dafür, dass es so dann absolut rechtlich korrekt ist.

//edit: vorher Thread lesen hilft :???::???:
    ich sehe es mir mal an..

• bis hin zur Spaltung der Erdkugel kann alles passieren.

Oh ja. :mrgreen:

Hab die Seite grad angesehen. ist doch aber sehr dezent, der footer - oder ist das jetzt schon Deine eigene Variante? Wenn Dir das noch zuviel ist, würde ich versuchen, den theme autor zu kontaktieren und halt fragen, ob ein Hinweis im Impressum reicht / Du "theme design von mir basierend auf xy" scheiben darfst, whatever Dir halt lieber wäre. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Ausser der Autor ist zufällig Darth Vader. Dann kann ER die Erdkugel spalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!