Standard Inhalt zum Testen? Was nehmt ihr?

• Guten Abend bzw. Guten Morgen zusammen,

war bis eben dabei, mir einen statischen Standard Inhalt zu erstellen, der alles wiederspiegeln soll, was man in einem Layout einmal hat. Gedacht habe ich bislang an folgende Punkte:

• Textformatierung
    • abbr und acronym
    • Zitat
    • Links / Verweise
    • Einbinden von "Medien"

• Grafiken
      • Dokumente (PDF, Schreibdokumente, Tabellendokumente)
      • Audiodateien
      • Videodateien
    • Tabellen
    • Formulare

• einfache input Eingaben
      • Listen
      • Textfeld
      • Checkboxen

Was würdet ihr noch mit rein nehmen, was ich jetzt übersehen/vergessen habe?

Da ich im Moment in der Ausbildung Zeit habe, um mich am layouten zu üben, möchte ich jene auch nutzen. Nur kann ich von dort leider nichts via FTP online stellen, da durch den Server & Proxy die Ports und gewisse Protokolle gesperrt sind.

Daher habe ich mir jetzt eine Datei mit diesem "standard" und dem netten "Lorem ipsum" erstellt, damit ich die "fertigen" Layouts auf Fehler kontrollieren kann. (Der Vorteil ist unten, dass ich die Zeit habe, ich auf meinem PC aktuelle Brwoser installiert habe (Firefox, Opera, Safari, InternetExplorer, googleChrome) und ich auch verschiedene Auflösungen nutzen kann (ist ein Industriemotherboard mit dazugehöriger Grafikarte, die sich nach belieben umstellen lässt um sie u.a. an alten Fräßmaschienen oder ähnlichem zu nutzen).

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ideen zukommen lasst. (Durch meine derzeitigen Schmerzmittel, die ich dank dem Rheuma nehmen muss, überseh ich ziemlich viel :( )

Vielen Dank
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!