Navigation - Seiten / Unterseiten

• Hi zusammen,
    ich mache gerade mit / für meine Freundin eine Wordpress Seite.

Es funktioniert wie immer alles super. Nur ein Problem haben wir:

Wenn ich eine Seite erstelle, erscheint der Linkname wie gewohnt unter Seiten.

Also:

Seiten
    -Seite1 (z.B. about)
    -Seite2 (z.B. Gallerie)
    -Seite3
    ...

Also habe ich quasi Seiten als Überschrift und darunter werden die eingefügten Seiten aufgelistet. So wie es halt normalerweise ist.

Wie kann jetzt aber machen, dass ich die Seiten unter andern "Überschriften" veröffentlichen kann?

Ich versuche es zu verdeutlichen:

Seiten
    ABOUT (überschrift)
    - Me
    - Meine Freunde
    - Mein Auto
    - Mein Kamel
    TODO (überschrift)
    - Vor der Ausreise
    - Nach der Ausreise
    - Blablalba

Wisst ihr wie ich meine? :mrgreen:

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
    Timo

// EDIT:
    [COLOR=Red]Inzwischen habe ich ein Plugin gefunden, dass genau das zu können scheint. NAVT.
    Nun habe ich da aber ein riesen Problem. Plugin habe ich installiert + aktiviert.
    Navigationslisten erstellt. Soweit hat alles noch funktioniert. Auf der Homepage wird die Navigation aber nicht angezeigt. Habe dann noch dieses NAVT Widget aktiviert und konfiguriert aber auch so wird nichts angezeigt. Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke & Gute Nacht,
    Timo[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von xxTimoxx (11. März 2009 um 01:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht ist mein Koffeinlevel noch zu niedrig, aber das da

Seiten
    ABOUT (überschrift)
    - Me
    - Meine Freunde
    - Mein Auto
    - Mein Kamel
    TODO (überschrift)
    - Vor der Ausreise
    - Nach der Ausreise
    - Blablalba

erscheint doch genau so, wenn Du "ABOUT" und "TODO" als Seiten anlegst, und die übrigen Seiten als Unterseiten zu der jeweiligen Überschrift, ganz ohne plug-in...

• Bist du sicher??? Und ich krampfe mir hier Stundenlang einen ab! :):):)

Habe gerade einen 2. Post erstellt:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post234426

Werde es mal so versuchen! Danke!

Grüße,
    Timo

// Edit
    Habe es gerade so versucht. Das Ergebnis ist dann, dass About und Todo auch Links auf eigene Seiten sind. Ich möchte diese aber lediglich als Überschriften haben.
    Schade. Wäre zu schön gewesen! :-)
    Danke aber trotzdem schonmal!

Grüße,
    Timo

Einmal editiert, zuletzt von xxTimoxx (11. März 2009 um 11:10)

• Wenn du dich an Template-Tags in der sidebar.php ran traust (anstelle von Widgets), kannst du es mal mit dem wp_list_pages() und den Parametern child_of und title_li versuchen: Template Tags/wp list pages ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!