Problem nach Upgrade

• Problem nach Upgrade:einloggen ja - administrieren nein

Hi,

nach Upgrade auf 2.7.1 hat scheinbar alles geklappt, das Frontend ist zu sehen, einloggen über wp-login.php geht (scheinbar) doch dann geht's nicht weiter ... kein Admin-Bereich zu sehen, statt dessen diese Meldung:

"Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Auf dem Server sind alle Rechte aber OK, ich bin auch Admin ... & die Usertabelle stimmt auch.

Hat einer 'ne Lösung ?

Gesucht hab ich in den FAQ und hier im Forum, bin aber entweder blind oder blöd, jedenfalls nix gefunden.

Danke schon mal !

Grüße,

Volker

PS1: Wenn ich im Ordner wp_admin die index auf 777 setze, bekomme ich 'nen 500er Fehler ... ich versteh's nicht.

PS2: Hier mal ein Screenshot von der DB-Tabelle _usermeta ... :

Siehe Anhang

Einmal editiert, zuletzt von sjöberg (10. März 2009 um 22:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, falls hier noch einer mit dem gleichen Problem wie ich aufschlägt:

Die Lösung kam aus dem Forum von wordpress.org - herzlichen Dank auch an dieser Stelle an den user figaro, dem ich diesen wundervollen Hinweis verdanke.

Im Zuge des Updates hatte ich VOR dem update bei allen Tabellen den Prefix geändert und dies dann auch so in der wp-config eingetragen. Dann Update durchgeführt: Ergebnis bekannt, s.o..
    Hintergrund: Innerhalb einiger Tabellen der DB bleibt der alte Prefix stehen und verursacht die Störung. Also sichert man die Datenbank auf seinen Rechner, öffnet sie mit einem reinen Texteditor, führt Suchen und ersetzen durch (alten prefix suchen, mit neuem ersetzen, schön aufpassen dabei - nicht das man gleich den nächsten Fehler einarbytet ;-) ) kloppt die alten Tabellen aus der DB raus und importiert die überarbeiteten Tabellen. Und siehe, es funktioniert alles wie gehabt. Sollten dennoch 500er Fehler auftreten: Rechte überprüfen ! 777-Rechte werden im Backend-Bereich sehr übel genommen. 755 ist die Regel.

Grüße & maximale Blog-Erfolge

sjöberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!