Wie erstelle ich "Ober-oberkategorien"??

• Hallo alle Zusammen,

ich habe folgendes Design: WP-Andreas09 2.1

Nun, es gibt voreingestellte "Ober-oberkategorien", die z.B. den Namen: "Categories", "Subscribe" usw. tragen und ich habe die Möglihckeit Ober- und Unterpunkte zu diesen "Ober-oberkategorien" zuerstellen. Jedoch möchte ich z.B. den Punkt "Categories" umbennen und mehrere solche "Ober-oberkategorien" erstellen.

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Ich hab alles versucht, jedoch krieg ich es einfach nicht hin diese "Ober-oberkategorien" zu erstellen und umzubennen.

Es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was? Ober-oberkategorien? Du meinst nicht zufällig nur die Überschriften der einzelnen Code-Blöcke, wie z.B. Kategorien, Abonnieren, etc.: Demoblog

Das steht in der sidebar.php bzw. right-sidebar.php und dort kannst du es ändern. Oder du nimmst Widgets über das Backend rein, die ersetzen den Code in der sidebar.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich verstehe nicht wirklich was du mit Ober-ober-kategorien meinst und der Link geht auch nicht. Und wo erscheint was immer? Meinst du in der Sidebar? Dann ist klar, denn du hast ja wahrscheinlich die gleiche Sidebar überall eingebunden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry, ich habe es eben korrigiert.

So sieht der Blog aus: Shia-Media

Mit Ober-oberkat. meine ich die großen Überschriften. Die anderen Kat. die man im Admin-Bereich bei "Artikel" erstellen kann, erscheinen in allen Ober-oberkat.

• Also doch Überschriften! ;)

Wenn du mit Widgets arbeitest, dann kannst du ein Plugin wie dieses dafür verwenden: Multi-pages Widget Website Description

Ich persönlich arbeite lieber ohne Widgets direkt im Code der sidebar.php.

Dafür nutzt ich z. B. das Template-Tag wp_list_categories() mit dem Parameter "child_of=XX" (listet alle Unterkategorien einer Kategorie XX) und "title_li=<h2>Überschrift</h2>": Template Tags/wp list categories ? WordDoku

Man könnte auch statt des Parameters child_of mit den Parametern include/exclude arbeiten. Lies dich mal ein bisschen darein. Hier noch der engl. link zum wordpress-codex: Template Tags/wp list categories WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!