WP 2.7.1 und Datenbank, die aus 2.6.3 gesichert wurde?

• Hallo zusammen,

ich hab schon versucht, über die Suchfunktion was zu finden, aber da ich noch ziemlicher Neuling bin, was Wordpress angeht, weiß ich nicht, welche der Ergebnisse mich wirklich weiterbringen.

Es geht um die Domain http://grainnee.redio.de - dort hatte ich Wordpress 2.6.3 (oder 5?) installiert. Da ich auf 2.7.1 upgraden wollte, habe ich die Datenbank und die Dateien gesichert (ja, alle!).

Wenn ich nun 2.7.1 neu installiere, klappt das eigentlich auch - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die alte DAtenbank einspielen möchte. Dann hab ich nämlich eine leere Seite (bzw. NUR leere Seiten).

Im Backend allerdings sehe ich alle Artikel, das Theme inkl. aller Änderungen, alle Kommentare usw. - alles da. Nur eben nicht aufrufbar :evil:

Theme ist das gleiche wie hier: Blasmusikverband Kaiserstuhl-Tuniberg e.V. (nur hatte ich bereits angepasst), aber ich denke, damit hat's nichts zu tun - oder?

Kann mir jemand "idiotensicher" helfen? (Naja, ganz doof bin ich eigentlich nicht, aber das überfordert mich grad). Braucht Ihr noch weitere Angaben von mir?

Danke und beste Grüße
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich nun 2.7.1 neu installiere, klappt das eigentlich auch - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die alte DAtenbank einspielen möchte. Dann hab ich nämlich eine leere Seite (bzw. NUR leere Seiten).

Du brauchst doch gar nicht die Datenbank neu einspielen. Die Daten werden doch so beim upgrade übernommen :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie denn oder was denn? Versteh ich nicht. Die Config-Daten der Datenbank stehen doch in der wp-config.php. Hast du die Datenbank vor dem upgrade gelöscht/geleert? Das wär nicht so gut. Hast du genau nach Anleitung gearbeitet: Upgrade ? WordDoku
    die wp-admin/upgrade.php aktualisiert die Datenbank.

Hast du mal das Theme testweise gewechselt und die Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• *seufz* ja, nachdem das eben nicht so funktionierte, hab ich die DB gelöscht, das Root-Verzeichnis geleert und neu angelegt.

War nicht so gut, das merke ich auch grad :oops:

Edit: *wuah* es wird... - ich bin auf jeden Fall auf dem Weg...

Einmal editiert, zuletzt von grainnee (10. März 2009 um 19:16)

• Dann lad das komplette Backup wieder hoch zusammen mit der wp-config.php, dem wp-content und falls vorhanden der .htaccess. Und dann importiere das Datenbank Backup wieder. Sollte dann eigentlich wieder laufen, genau dafür macht man ja ein Backup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!