Hat jemand Erfahrung mit WP bei 1blu ? Da kann man wp und s9 als "Zusatzprogramm" (oder so^^) für seine domain wählen, passiert dann alles automatisch, ohne dass man mit ftp u.ä. hantieren muss, aber da bekommt man dann wp 2.5 :confused: 2.7 gibt´s doch jetzt lang genug, dass ein so grosser Provider mit sicher einigen Angestellten dafür hätte sorgen können, dass seine Kunden dann auch das aktuelle wp erhalten ?!
Erfahrung mit WP bei 1blu.de?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Jeder Provider der so Software anbietet, wird diese vorher validieren und natürlich auch den entsprechenden Installationsmechanismus erstellen und testen müssen. Das kostet Zeit und Geld, daher wird da nicht umbedingt jede Version mitgenommen, sondern nach bestimmten Zeitintervallen immer mal wieder aktualisiert.
Gruß
Mo -
Naja, da hast Du wohl Recht, aber es wird doch (zu Recht) immer so ein trara drum gemacht, Software auf dem aktuellen Stand halten, Sicherheit, blahblah woofwoof... Ein Freund hat sich extra 1blu als host ausgesucht, weil er da WP automatisch mitbekommt und er hat keine Ahnung von nix, will er auch nicht, er will bloss schreiben, war aber aufgrund der ständigen Erinnerung von WP 2.5 doch bitte upzudaten, besorgt... Ich habe das dann für ihn gemacht, aber der Sinn des ganzen war für ihn halt, dass er eben "nix" machen muss, wenn er doch wieder jemanden dafür braucht, hätte er auch bei seinem früheren host ohne WP inkl. ^^ bleiben können... :)
Aber ja, wird am Geld liegen, wieso auch nicht, tut´s schließlich immer :?
...dann werde ich mal versuchen zu beobachten, wie sich die Intervalle da gestalten... -
Wenn es nur um Wordpress geht, gibt es ja auch noch wordpress.com. Da gibt es immer die aktuellste Version und gegen einen kleinen Obolus auch nahezu alle Freiheiten die man bei einem "normalen" Hoster auch hat.
Gruß
Mo -
:-D Achja, stimmt, die gibt´s ja auch noch.Ich hatte ganz früher einen wordpress.com blog, da hatte ich ein paar Dollar gezahlt, um das css bearbeiten zu dürfen, aber irgendwie hatte das dann doch nicht gereicht, um zu machen, was ich wollte, so dass ich weitergegangen bin und meine "Jahres-CSS-Änder-Lizenz" ungenutzt verfiel... Naja. GEld kommt und geht :mrgreen:
Aber die Idee ist nicht schlecht, wäre für den Guten eigentlich genau das Richtige, nur hat er jetzt halt eh schon seine eigenen Domains und den 1blu-Vertrag.
Ich fand es halt nur etwas seltsam, dass die da nicht das aktuelle WP anbieten, wenn sie´s denn schon tun. Was solls. -
kommst du wirklich dort nicht an den ftp ran? Mach dir doch selbst die aktuelle Version drauf. So aufregend ist das nun auch nicht.
-
doch, klar, komm ich und hab ich. aber es ist ja nicht meine domain und nicht mein blog und für jemanden, der grad so den Power-Knopf seines PC findet, ist ftp eben doch zu aufregend...
Ich fand es eigentlich auch nur interessant, dass die, als grosser Hoster nur so ein "altes" WP mitgeben,
aber naja, hoffen wir mal, dass bei ihm der automatische upgrade funktioniert, dann ist vielleicht Ruhe : ) -
WP automatisch upgraden klappt erst ab 2.7
Aber wenn er ein Dau ist dann hilf ihm doch. Mit Hilfe der ftp Daten ist doch ruckzuck das aktuelle WP installiert. Da läuft ja dann wahrscheinlich das Update. -
So wie es scheint, soll kein FTP eingesetzt werden? Ein update ist wirklich easy.
Ich nutze auch Wordpress und 1blu... läuft bestens.
-
Ich hab ihm das update ja gemacht, aber er möchte halt ganz allein klarkommen.Kann ich auch verstehen,naja,mal sehen,wie sich das automatische update schlägt...
Amnesia12, das ist gut zu hören, werde ich trosteshalber weitergeben :-D -
Also ich habe auch meinen Webspace bei 1blu.
Du hast schon recht, dass die WP-Installation veraltet ist stinkt^^
hab anfangs die benutzt die 1blu anbietet. Mittlerweile bin ich aber auf die 2.7.x umgestiegen. allerdings musste ich das selber installieren.
so schwer ist es auch nicht, aber du musst darauf achten das du die wp-config im richtigen format speicherst. Sonst bekommst du probleme beim einloggen zur installation.
letztlich hat es aber funktioniert!
http://www.seven-aces.de ;) -
Würde auch gerne gleich die 2.7.1 Version installieren, allerdings klappts nicht - was muss ich denn in der config.php datei bei host reinschreiben? localhost oder den host-namen, den 1blu mir bei anzeige der datenbanken angibt (habe beides ausprobiert, hat beides nicht funktioniert)
was ich gemacht habe:
bei 1blu domain angelegt + datenbank
wp 2.7.1 runtergeladen, config-sample.php mithilfe von editor in config.php umgeändert
das ganze mit filezilla ins www verzeichnis der domain geladen
seite aufgerufen
statusnachricht: hier entsteht eine neue internetpräsenz
beim versuch domainname.de/wp-admin/install.php kommt eine 404 fehlermeldungkann mir jemand helfen?
-
Ich kann dir nicht bei der Installation helfen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das ich ernsthafte Probleme bei 1Blu habe, ich fühle mich in die Zeit der 56K Modems versetzt. wenn ich meine Seite aufrufen will, klicke ich an und dann dauert es etliche Zeit, teilweise 1 Minute bis die Seite da ist, wenn überhaupt meistens kommt immer die Fehlermeldung "interner Serverfehler" blablabla "ERROR 500" werde wahrscheinlich den Prowider wechseln
Gruß Peter -
Unsere Tage bei 1Blue sind wohl auch eher vorbei!
Empfehlen können wir den Anbieter nicht! -
Ich weiß nicht, ich hab keine Probleme mit 1blu + WP.
Ja, ich hab WP selbst draufgeschustert. Aber das läuft. Ich kann mich nicht beschweren.
Und die Updaterei muss man ja nicht immer mitmachen, weil ich eben gelesen habe, dass wohl bei WP3.0 größere Plugin-Probleme vorliegen. -
Doch, ich muss mich berichtigen. Die Probleme mit 1blu sind doch da:
http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…hen-fehler.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!