Über Xampp neues theme testen... wie?

• Hallo,
    ich plane meine Seite auf ein neues theme umstellen. Xampp läuft bei mir schon...
    Dazu plane ich:
    1. Seite auf Xampp zum Laufen bringen
    2. Theme-Umstellung
    3. Gesamt neue Website online stellen
    4. Im Anschluss möchte ich nur noch auf Xampp aktualisieren und dann jeweils synchronisieren...

wie geht das genau?

BG Chris :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Du hast XAMPP installiert, erstellst in http://localhost/phpmyadmin/ eine Datenbank, installierst Wordpress, aktivierst den Style, machst alles so wie du es willst, lädst es auf den Space hoch und fertig.

Wenn du nur ein neues Theme installieren möchtest, kannst du dies doch einfach auf deinen Server tun, nur den themes Ordner hochladen?

• Xampp und Wordpress...

Ziel: WP auf Xampp zum laufen bringen.

Leider bin ich auf dem Weg zur Lösung stecken geblieben...
    Xampp läuft.
    Dann muss ich die Wordpress DB in phpmyadmin anlegen. Vorher muss ich die Sicherheitseinstellungen machen.

Wenn ich Nutzerkennwort und Passwort für mysql weglasse, kann ich auf phpmyadmin zugreifen, aber habe keine Rechte eine DB anzulegen.

Wenn ich ein Nutzer und Kennwort in der config.inc.php eintrage, kann ich phpmyadmin nicht öffnen.

Anscheinend muss ich nicht nur in der config.inc.php Nutzer und Kennwort eintragen, sondern noch irgendwoanders damit das auch funktioniert.

Aber wo genau? Was muss ich tun?

• Hast du es mal hier nach versucht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• *lach* vielleicht war es gestern abend einfach zu spät für mich :oops:
    WordPress unter XAMPP installieren | blogshop

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• *lach* vielleicht war es gestern abend einfach zu spät für mich :oops:
    WordPress unter XAMPP installieren | blogshop

hi maxe... vielen Dank...
    ... hab mir das mal angeschaut... und nichts hierzu gefunden...
    ...unter dem Punkt Security habe ich einen Punkt, der mir noch unsecure anzeigt:

Zitat

MySQL is accessible by the network UNSECURE
    This is a potential or at least theoretical security leak. And if you're mad about security you should disable the network interface of MySQL.

Ich habe in der config einen Nutzer und Passwort eingetragen und es funktioniert immer noch nicht. Muss ich das irgendwo aktivieren oder irgendwas durch den Terminal jagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!