qTranslate und selbst gebaute Navigation

• Hallo liebe Leute,
    ich nutze wp 2.7.1 und qTranslate 2.3.2
    Habe mir mein theme mehr oder weniger zusammengebastelt.
    Die Naviagtion ist nicht als widget eingebaut, sondern als selbstgebastelte Liste.
    QTranlate funktioniert prima. Was mir nur fehlt, ist die Übersetzung der Navigationpunkte und das Verbleiben in der einmal gewählten Sprache.
    Wenn ich die Navigation als widget einsetze funktioniert alles, aber wie kann ich meine Navi mit einer Sprachauswahl von qTranslate verbinden? Da muss es doch wohl eine php-Abfrage geben und eine doppelte Navibeschreibung wie z.B. [:de]Nachrichten[:en]news.
    Hier der link: ferienarchitektur - …zeitgemäße und außergewöhnliche architektur für die ferien zum mieten…
    Kann mir irgendein php-Spezialist weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, ich versuche es nochmal:
    In meinem ursprünglichem Theme ist eine vertikale Navigation in der sidebar vorgesehen. Wenn ich diese aktiviere, klappt es auch mit dem qTranslate.
    Nun habe ich aber nicht auf allen Unterseiten eine Sidebar und möchte die Navigation als horizontale Navigation im Kopfbereich haben.
    Das habe ich mit einer Liste so eingerichtet. Das qTranslate verlangt nun aber, dass die Navi in einem widget untergeracht ist. Also ist mein Ansatz, dass ich die ursprünglich im theme vorgesehene vertikale Navi mit meinen Formatierungen ID="menue" versehen möchte und in der functions.php ein neues Feld eingrichte mit meinen Formatierungen der id="menue". Das mit dem Feld einrichten funktioniert, aber das Navi-widget ist unformatiert, weil es ja bisher auf die Anweisungen aunter id"sidebar" hört und rutscht herunter. Wo kann ich dem Navi-widget sagen, wie es aussehen soll, nämlich nicht Formatierungen aus id="sidebar", sondern aus id="menue"?
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!