Kommentare als Sprechblase

• Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine Kommentare so wie in diesem Beispiel hier in Form von Sprechblasen gestalten, links davon User Photos und dann ein Pfeil, der in die Sprechblase führt, in der dann der Kommentar steht. Hat jemand von Euch das schon einmal verwirklicht, bzw. eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte? Ich komme damit nicht so richtig klar...
    Liebe Grüße,
    baka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder werden via Gravatar eingeblendet. WP 2.7.x bringt diese Funktionalität von Hause aus mit, muss halt nur entsprechend ins Template eingebaut werden.

In deinem Beipiel ist das ganze mit zwei divs gelöst worden...das linke hat den "pfeil" als Hintergrundbild, das rechte enthält die kommentare.

Im Quelltext kannst du dir das sehr gut abschauen.

Gruß
    Mo

• Danke für Eure schnellen Antworten!
    Ich hab´s mir im Firebug mal nun auf Eure Kommentare hin genauer angesehen und wollte mal fragen, ob ich das so richtig verstanden habe:
    Ich lege zwei neue Divs an, in das erste kommt mein UserPhoto mit den üblichen Daten wie Name, Daum usw. und per css als Hintergrund der Pfeil.
    Als zweites lege ich ein neues div für den Kommentartext an und definiere per css meine gewollte Hintergrundfarbe und binde oben und unten die abgerundete Grafik ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!