Mehrere Plugins gesucht

• Also ich suche für diese Seite: Nick-Serien - Blog

Diese Plugins:

Eine Art Partner-Plugin wo man dann die 88x31 Pics einfügen kann. Die sollen da rechts bei Meta, Seiten e.t.c. hin...

Und dann ich weiß nicht wie ich das genau machen soll, ob das jetzt ein Plugin ist oder nicht... Möchte ich ebenfalls unten rechts hinhaben z.b. "Bei Fragen oder Probleme bitte an diese Email wenden...". Nur weiß ich nicht wie ich das machen kann. Das sollte so eine Überschrift wie Meta e.t.c. haben z.b. "Contact"

Als drittes wäre noch etwas kleines: Ich möchte oben rechts irgendwo über Letzte Artikel z.b. eine "Random-Pic-Anzeige". Die soll aber die Bilder benutzen, die ich unter Nick-Serien - Home einfüge, denn da ist Coppermine Photo Gallery installiert.

So das wäre erstmal alles. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen dank im vorraus,

mfg
    Shodaime

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Punkt zwei wäre IMHO einfach ein Text-Widget. Schau Dir das mal unter Design > Widgets an. Mit minimalen HTML-Kenntnissen kriegst Du da auch einen mailto-Link problemlos rein (wobei ggf. die Frage des Spamschutzes wäre?!).

Punkt 1 könnte man auch mit einem Text-Widget machen, da kannst Du ja auch das HTML für Bilder einfügen. Oder schwebt Dir da noch eine weiterführende Automatik vor?

Zu Punkt 3 kann ich gerade nichts sagen. Bietet Coppermine keine Unterstützung für sowas?! Ich weiß, dass es Plugins gibt, die beide System integrieren, habe mir das aber leider noch nicht selber anschauen können...

• Ja zu Punkt 1 und 2 schau ich mal, denn ein paar HTML-Kenntnisse habe ich dann auch^^
    Punkt 3 weiß ich selbst nicht genau, aber es wäre schön, wenn du nochmal nachschauen könntest!

mfg

• Zu Coppermine: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir das zu installieren, bloß Zeit müsste man mal haben. Aber ich hatte mir deshalb vor kurzem diese Webseite gebookmarkt:
    https://blog.artworkz.net/?p=283

Nicht von dem Zertifikatsfehler abschrecken lassen, der auf den ersten Blick nach 404 aussieht. wenn der Aufruf in FF zu umständlich ist, nimm den IE. Na jedenfalls kriegt man da ein Plugin, mit dem sich Coppermine Und WP integrieren lassen sollen.

ACHTUNG: Ich habe das nicht getestet oder auch nur mal reingeschaut. Ausprobieren auf eigene Gefahr und am besten in einer lokalen Testinstallation (siehe FAQ). Immerhin hat dieses Blog rechts in der Sidebar auch ein Zufallsbild angezeigt, also nehme ich an, dass das damit gehen wird. Ggf. würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, falls Du das Plugin einsetzt. Irgendwann habe ich die Zeit ja vielleicht mal...

• Ich bräuchte mal Hilfe:

Ich habe jetzt von dieser Website eine Shoutbox installiert: Jalenack

Nun weiß ich nicht wo ich diesen Code einfügen muss in die sidebar.php, damit die Shoutbox unter "Letzte Kommentare" angezeigt wird...:

"<h3>Shoutbox</h3>
    <?php jal_get_shoutbox(); ?>"

Meine sidebar.php: http://uploaded.to/?id=y3pjsp

Zum Addon für die Coppermine Photo Gallery:

Ich habe nach der Anleitung folgendes schon gemacht:
    "- Copy files to your coppermine directory:

+ if you have coppermine 1.3x, copy the files from cpg/1.3x/cpg/ to your Coppermine
    directory

+ if you have coppermine 1.4x, copy the files from cpg/1.4x/cpg/ to your Coppermine
    directory.

And by Coppermine directory, I mean the directory where Coppermine resides, not the
    plugin directory! "

...Nun bin ich aber an einer Stelle wo ich nicht weiter komme:

"- Go to Admin > Plugins, and follow the link 'Go here to configure' in the entry for
    the Coppermine plugin."

Wenn ich da hingehe sehe ich so einen Link nicht, sondern kann nur das Plugin aktivieren mehr aber auch nicht. Wenn ich jetzt verusche auf die config.pgp zu gehen im Ordner per Browser erscheint nur ein weißes Bild :?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!