www.workablogic.de

• Hey wordpress-Benutzer,

hier dann also mein workaBLOGic.
    Es ist an sich ein Blog der mit Spaß jeden möglichen
    Winkel der Arbeitswelt beleuchten will.
    Egal ob Briefträger, Frisöse oder Pilot...
    auf workaBLOGic ist hoffentlich irgendwann
    mal jeder Besucher erwähnt! ;)

Viel Spaß, ich hoffe Euch gefällt meine Idee
    und wie auch schon auf der Seite selbst geschrieben:

Hier sind Kritik, Anmerkungen, Tipps oder Vorschläge stets willkommen,
    fühlt euch einfach wie zuhause und tobt euch aus!

Danke, Euer workaBLOGicer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht uninteressante Idee und das Design gefällt mir sehr gut. Sind genau meine Farben, so schön positiv schlammig und drab :-D Hast Du das header-image selbst gemacht? Gut, dass ich nach "Über mich" noch "Über workaBLOGic" gelesen hätte, sonst wär ich mir nicht wirklich ganz absolut sicher gewesen, ob "Über mich" nun ernst gemeint war oder nicht ^^
    Ja.Ich mag es.

• Hey Barriss,

danke für die Blumen.
    Und zu den Farben, das ist das rezenteste was ich aktualisiert habe, freut mich dass es gefällt.
    Das Bild im Header habe ich selbst gemacht, ja. Habe allerdings noch einige andere die ich immer mal wieder abwechselnd online setzen werde.
    Zur Idee selbst und dem, wie ich "über mich" und "über workablogic" geschrieben habe, genau so ist der Blog gemeint... es soll Spaß machen.
    Nochmals Danke, falls sonst noch Verbesserungsvorschäge aufkommen, nur los damit! ;)

• Da ja hier sicherlich einige Profi-Blogger sind, gibt es Plugins, Widgets die man einfach haben "muss"?
    Sonst noch Tipps&Tricks, die einem Anfänger bekannt sein müßten?
    Aller Anfang ist halt bekanntlich schwer und daher wäre ich froh wenn hier der ein oder andere mir ein bisschen bei meinen ersten "Gehversuchen" unter die Arme greifen kann.
    Wenn man denn überhaupt helfen kann, sonst versuche ich halt einfach erstmal rum zu krabbeln! :D

• Was mir so spontan eingefallen ist - Wie wäre es mit einem Twitter-Feed, so als "live-reality-soap-talk"-Ergänzung zu dem jeweiligen aktuellen Artikel, dann kannst Du auch noch "im Vorbeigehen" nachträgliche, kurze nette Einfälle zum Thema verarbeiten, fände ich als Leser ganz nett, vorausgesetzt, die Tweets sind witzig natürlich^^ Mit Twitter-Plug-ins kenn ich mich allerdings leider nicht aus, ich halte bloggen und twittern streng getrennt

Ansonsten finde ich, gibt´s keine must-haves, Originalität und Inhalt sind absolut eher entscheidend, welche blogs ich lese, wenn ich auf bestimmte Plug-ins stehe, kann ich die ja schließlich selber irgendwo einbauen :mrgreen:

• Hey,

danke Barriss.
    Wegen Twitter, ich habe Share/Save unter jeweiligem Artikel stehen, da ist Twitter auch dabei. Das ist aber vermutlich nicht das was du meinst, oder?

Und noch was für die Leser von workablogic.de ... seite heute kann man dort (vielleicht) einen iPod Nano und/oder einen iPod Touch 2G gewinnen.
    Mehr dazu im ersten Beitrag von heute! ;)

• genau, das meinte ich nicht, das dürfte sein, um den blog an sich zu twittern, ich meinte das mehr so: ein fake-account by twitter anlegen, wie mein Liebling hier Twitter / darthvader halt passend zum thema dann twitter.com/PC-Fritze , twitter.com/Stewardess , .... was halt dein beruf-du-jour grad ist und dann als selbige live twittern und dieses gezwitschere dann in der sidebar des blogs laufen lassen. weiss jetzt grad kein beispiel-blog, wenn mir eins einfällt editier ich den link hier rein...
    und durch twittern (und natürlich auch gewinnspiele :mrgreen:) bekommst Du sicher auch noch Besucher für Dein blog....

• Sorry, kein Lacher - dafür müsste es wenigstens witzig geschrieben sein. Ist ein unnötige Ärgernis. Ich öffne Links immer per Rechstklick, auf Deinem Blog geht das nicht wegen dieser unnötigen Meldung...

Übrigens finde ich, Du könntest mit anderen Farben und einem Header, der mehr zum Thema beiträgt als ein abstraktes 3d-Gebilde, schon beim ersten Anblick des Blogs vermiteln, dass es um Spaß geht bei dem Blog.

Im Moment erfährt man das erst, wenn man sich "über workablogic" durchliest. Ich befürchte, das machen die wenigsten.

Und Deine Tag-Wolke ragt rechts raus (bei meinem Firefox zumindest). Die müsste sich doch so anpassen lassen, dass das Blog-Design nicht zerstört wird?

Gewinnspiele sind sicher ein guter Weg, Besucher zu bekommen :D Bei Twitter bin ich mir unsicher. Hatte das zuerst auch für meine Seite überlegt, aber soweit ich gehört habe, sind die meisten Twitter-User englisch-sprachig und da meine Seite bisher nur deutschen Content hat, hab ich auf die Twitterei verzichtet.
    Aber wenn man Zeit hat, kann man`s probieren. Sich in Twitter-Netzwerk einfinden und ständig chatten und so Besucher finden, geht sicher auch.

mycartoons.de - bunt, bissig, böse [3mal wöchentlich neue Cartoons]

• Schalt bitte diese nervige Meldung beim Rechtsklick ab. Es bringt sowieso nichts, da ich, wie viele Benutzer, mit dem Firefox NoScript Addon surfe und erst bei fehlender Funktionalität Skripte nach und nach freigebe. Zum Anderen ist es einfach nur nervig und schränkt die Benutzbarkeit deiner Seite unnötig ein.

• mil72 und stoney, danke für Eure Meinung.

Ich wollte die Funktion gestern schon ausstellen, dachte aber dass es ja leicht bescheuert ist wenn ich nach einer Meinung frage und anschließend mir keiner seine Meinung geben kann, da ich die Funktion schon deaktiviert habe. Heute Morgen aber wurde ich von Euch bestätigt und raus ist es.

Danke wegen der Meldung der Tag-Wolke, ich schaus mir an.
    (Ich kontrolliere immer mit IE und Safari, werde aber ab nun auch mit meinem Firefox testen)

Aufjedenfall sind seit gestern auch Fotos auf der Seite online und zum Header... der bleibt, so oder so ähnlich. Danke dennoch für jede einzelne Meinung, alles ist Willkommen und ich bin lernfähig! ;)

• Erneutes Hallo,

habe nun auch auf diesem Laptop Firefox installiert, Adobe Flash Player 10 installiert und jetzt zeigt er mir die Tag-Wolke auch größer an als die Seitenspalte. Habe die Größe verkleinert und verkleinert und was passiert... die Tag-Wolke bleibt so verknackt :(

:confused:

Habe nun sogar neben den Optionen für die Tag-Wolke auch die Größen in der PHP-file angepasst und man sieht KEINE Änderung. Mag verstehen wer will... :(

• Hm, schade, jetzt hab ich das Rechtsclick-Gedöns verpasst :-D
    Hast Du auch ALLE Grössen geändert? Da stehen einige Grössenangaben drin! Musst Du vielleicht noch bischen rumprobieren, bis Du die passende Grösse hast-Sonst musst Du halt Deine Sidebar vergrössern^^....Ich würde auf jeden Fall das plug-in deinstallieren, vom server löschen, lokal die Grössen in der php ändern, dann neu hochladen und installieren. Sowas wirkt ja manchmal Wunder. Oder, am Einfachsten, ganz auf den cumulus verzichten *g* ich finde den zwar auch hübsch und hatte ihn mal drin, aber ab einer grösseren Anzahl auf tags verzichte ich dann doch lieber drauf...

• Vielleicht kann mir noch hiermit jemand helfen:

Template Tags/the excerpt WordPress Codex

Da meine Texte ja meist lang sind, wird die Seite natürlich enorm laaaaang... wie kriege ich es hin dass auf der Startseite quasi nur der Anfang steht mit (...) am Ende und zum weiterlesen drückt man auf die Überschrift?
    Das kann man aber nicht bei den normalen Einstellungen einstellen, oder?
    Entweder bin ich blind oder... :-/
    Aufjedenfall hilft mir der Link hier drüber auch nicht richtig weiter.
    Kann mir jemand ganz simpel erklären wie ich vorgehen soll/muss, danke!

Und noch was... hatte die Tage ein Plugin gefunden, wo man oben als Start vom Blog quasi eine Stelle hat wo man ein Vorwort zum Blog oder so schreibt. Oder ein Pop-up. Würde halt gerne so etwas schalten bis zum 1.4. wegen des Gewinnspiels, nicht dass das untergeht.

Danke und entschuldigt meine Unwissenheit! ;)

Schönes Wochenende!

• Ja, sehr schön, gefällt mir gut. Farben passen zueinander. Was aber meiner Meinung nach wirklich sehr stört sind diese Werbebuttons ganz am Ende der Seite, hier solltest du dir vielleicht was anderes überlegen.

• Hey Neutron,
    danke für deine Meinung.
    Die Buttons habe ich ja absichtlich so weeeeeit wie möglich nach unten gestellt, da sie dort eben nicht stören sollen, hmm...
    Ich bin halt erst am Anfang, da muss man halt Reklame machen, sich auf so Verzeichnissen anmelden um überhaupt mal einen Bekanntheitsgrad von 0.001% zu kriegen! ;)
    Wenn mir was besseres einfällt, werde ich es ändern.
    Freut mich dass die Farbkombination gefällt.
    Als nächstes will ich mal die Beiträge wie hier drüber beschrieben kürzen, müßte so simpel sein doch irgendwie habe ich noch keinen genauen Plan. Liegt wohl an den Kopfschmerzen, die ich gestern, heute habe... aber irgendwann bin ich wieder auf dem Damm :D
    Angenehmen Sonntag und bei Interesse... gewinnspielen auf workablogic ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!