Mehrere Beiträge auf einer "Seite"

• Hallo,

ich habe schon ein paar Beiträge gefunden, die in die richtige Richung gehen, aber so ganz erschließt sich mir das Ganze noch nicht. Daher frage ich hier noch mal und hoffe auf eure Nachsicht.

Ich möchte, dass auf einer ganz normalen "Seite" beliebig viele Beiträge gepostet werden können, wie es auch auf der Hauptseite (dem eigentlichen Blog) der Fall ist. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Liebe Grüße
    Hugo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Narcanti,

vielen Dank für deine Hilfe!

Was muss ich denn an dem Template der index.php ändern, damit nur Beiträge einer bestimmten Kategorie angezeigt werden? Ansonsten dürfte keinerlei Änderung vonnöten sein.

Liebe Grüße
    Hugo

• Du kannst auch nur den Loop aus der Startseite kopieren und in die page.php

PHP
    <?php if (is_page('42')) {
     query_posts("cat=2");
    // Loop
    }
    else:

Dann musst du schauen ob unter dem bisherigen code noch ein endif; steht und die ids für die Seite und die Kategorie für deine Bedürfnisse anpassen

• Also eine neue Datei pagexyz.php erstellen und in diese nur den von dir angebenen Code speichern? Dann habe ich aber ja keinen "bisherigen Code"!?

• Also:
    Möglichkeit 1:
    Du kopierst den Code und den Loop aus der index.php in die bestehende page.php

Möglichkeit 2:
    Du kopierst die index.php in pagexyz.php und schreibst vor den Loop
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]query_posts[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]"cat=2"[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR]

• Ach so, [COLOR=#000000][COLOR=#ff9900]// Loop[/COLOR][/COLOR] war nur ein Platzhalter?

Wenn ich die bestehende page.php anpasse, wird aber doch auf all meinen Seiten nur noch die entsprechende Kategorie angezeigt, oder?

Möglichkeit 2 gefällt mir. :-D

• Was ist denn hier der Loop?

• Im Prinzip der Teil zwischen [COLOR=#000000]<!-- primary content start --> und [/COLOR][COLOR=#000000]<!-- primary content end -->
    Vielleicht klappt's wenn Du das hier änderst:
    [/COLOR]

PHP
    <?php else: // If it's a regular post or a permalink page ?>

in

PHP
    <?php elseif: (in_category('3')) continue; ?>

(Kategorie noch anpassen)
    [COLOR=#000000]
    [/COLOR]

• Prima, vielen Dank!

OT: Wieso sehen die Lexikon-Links plötzlich anders aus? (Sie sind nicht mehr gestrichelt unterstrichen, sondern sehen wir normale Links aus; beim Darüberfahren mit der Maus erscheint nicht mehr ein Fragezeichen, sondern eine Hand.)

• [COLOR=#000000]Vielleicht klappt's wenn Du das hier änderst:
    [/COLOR]

PHP
    <?php else: // If it's a regular post or a permalink page ?>

in

PHP
    <?php elseif: (in_category('3')) continue; ?>

Also das funktioniert nicht: Parse error: syntax error, unexpected ':'

• *seufz*
    Tschuldigung, muss dann heißen:
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]else if([/COLOR][COLOR=#0000CC]in_category[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'3'[/COLOR][COLOR=#006600])) continue; [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]
    Ich sollte mir wirklich mal eine Testinstallation anlegen....

• *grmpf* Wenn man halt nicht selbst davor sitzt und das testen kann....

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (9. März 2009 um 21:04)

• Entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich habe es jetzt ausprobiert. Einen Fehler erhalte ich nun nicht mehr, allerdings wird mir auf der mit dem Template erstellten Seite nur der mit der Seite publizierte Eintrag selbst angezeigt.

• Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, grabe ich den Thread noch mal aus. :rolleyes: Kann mir keiner helfen? :cry:

Ich möchte einfach eine "Seite" haben, auf der alle Beiträge einer bestimmten Kategorie angezeigt werden. (Weiterer Inhalt soll auf der Seite gar nicht angezeigt werden, aber ich muss ja beim Anlegen einer neuen Seite irgendetwas hinschreiben!?) Die Beiträge dieser bestimmten Kategorie sollen dann auf der Hauptseite, dem eigentlichen Blog, übrigens nicht auftauchen.

Würde mich über Hilfe riesig freuen, da ich daran nun schon etwas länger knabbere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!