Hallo,
ich habe vor kurzem versucht einen MutliDomain Blog (2 Blogs mit jeweils verschiedenen Domains in einer MySQL Datenbank) aufzusetzen und irgendwie klappt bei mir gar nichts (mehr), aber eines nach dem anderen:
Zuerst habe ich die wp-config.php entsprechend der Anleitung in der 5 Minuten Installation geändert und die $table_prefix = 'wp_'; abgeändert, da ich gerne 2 Blogs in einer MySQL Datenbank betreiben möchte. Dort steht jetzt also:
$table_prefix = str_replace( array( ".", "-" ), "_", $_SERVER["HTTP_HOST"] )."_";
Soweit so gut - und es hat auch alles auf den ersten Blick geklappt, da ich nach dem Aufruf der URL jeweils die WP Installation ausführen konnte.
Nachdem ich testen wollte ob das Domainrouting funktioniert kam der erste Schock: Wenn ich die URLs mit und ohne www. aufrufe erreiche ich
- die bei der ersten Installation aufgerufene, abgeschlossene WP Installation
- und mit www. wird erneut eine WP Installation aufgerufen und ein neues Blog aufgesetzt
Noch schlimmer: Da ich eine *.de als auch eine *.com Domain sowie verschiedene Schreibwesen vorbeugend gegen Domaingrabbing registriert habe wächst die Zahl immer weiter an.
Meine Frage: Wie kann ich das Problem beseitigen?
Lösung 1: völlig anderer Code in die$table_prefix = 'wp_'; - nur habe ich davon kaum Ahnung
Lösung 2: die zwei Blogs so einrichten und dann irgendwie nachträglich was ändern...