Zeichen vor Doctype

• Hallo Community,

gerade weiß ich nicht weiter. Unter meiner aktuellen Wordpress 2.7 Installation wird in meinem Theme vor der Doctype-Dekleration ein unbeschreibbares Zeichen eingebaut. Es ist kein Punkt und kein Leerzeichen.

Dieses Zeichen wird auch nur eingebaut, wenn meine header-Datei in der index.php aufgerufen wird.
    Wird die header-Datei in single.php oder page.php aufgerufen, so tretet der Fehler nicht auf.

Der Fehler kann auf entwicklungshilfe.de betrachtet werden.

Schon jetzt hoffe ich auf eine Antwort.

Viele Grüße,
    Safran

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich sehs nicht

kannste du einen Screenshot machen und den Inhalt der header.php hier posten

oder hast Du es gefunden?
    lg

• Ist das so ein umgedrehtes Fragezeichen? Dann liegt das meistens an einer falschen (uneinheitlichen) Zeichencodierung der Datei(en). Falls nicht, diesen Beitrag einfach überlesen (wie alle Beiträge von mir). :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Danke für eure Hilfe! Kurz nachdem ich euch gefragt hatte, habe ich recherchieren können, dass es an einem fehlerhaften BOM in Kombination mit Php-5 lag.

Danach habe ich die header.php-Datei mit Notepad++ unter der Einstellung UTF-8 (ohne BOM) abgespeichert, und der Fehler war behoben. :-)

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!