Foreach-Ausgabe unterbricht Loop - wie?

• Hallo!

Folgendes "Problem", nein, nennen wir es Herausforderung:

Ich habe auf einer Seite (page) einen ganz gewöhnlichen Loop. Aus diesem Loop ziehe ich den Titel und gebe ihn an erster Stelle aus, den Inhalt will ich an dritter Stelle ausgeben und die dazugehörige Sidebar an vierter Stelle.

An zweiter Stelle jedoch soll eine Liste von Artikeln gezeigt werden, die ich ebenso einfach mit einem querystr und einem foreach ausgeben kann.

Problematisch wird nun die Reihenfolge, denn mein querystr ändert den "ursprünglichen" Loop und gibt den letzten ausgegebenen Artikel als the_content vom ursprünglichen Loop zurück.

Hier noch eine schematische Darstellung des Seitenaufbaus:

1. header
    2. Überschrift (aus Loop 1)
    3. Artikelliste (aus foreach-Abfrage)
    4. the_content (aus Loop 1)
    5. edit_post_link (aus Loop 1)
    6. sidebar

Wie kann ich nach meiner foreach-Ausgabe wieder auf den ursprünglichen Loop zurückkommen? Bzw. Was muss ich vor dem querystr/foreach abfangen, damit ich es nachher wieder ausgeben kann?

Danke,
    M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meine Glaskugeln gehen gerade weg ins Kaffeehaus, weil ja der Sonntag Nachmittag beginnt:-?

so brauch ich schnöde Hilfe deinerseits..

poste hier den Code aus der Datei ...:-D

• Und da ist er schon:

Danke,
    M.

Einmal editiert, zuletzt von michaeeel (9. März 2009 um 00:09)

• würde mal sagen, check deinen code nochmals sorgfältig durch:

PHP
    [COLOR=#000000]<li><a href="[COLOR=#0000CC]<?php the_permalink[/COLOR][COLOR=#006600]()[COLOR=Red];[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]">[COLOR=#0000CC]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</a></li>[/COLOR]

nach the_permalink fehlt auf jeden fall der escape ; (rot markiert)... hab ned lange drüber geschaut, aber das ist mir erstmal ins auge gesprungen.

• Sorry, Tippfehler. Habe das geändert. Im Originalcode steht da noch einiges an Klassen und Text und so weiter, da ist mir der fehlende Strichpunkt schon gar nicht mehr aufgefallen.

Doch nachwievor die Frage!
    Danke,
    M.

• PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

trenne dies

zuerst if have posts

dann deine foreach Geschichte
    danach

while have post the post
    lg

[COLOR=#000000][COLOR=#0000CC] [/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!