Postie unter 2.0 zum Laufen bekommen?

• Hallo,
    ich habe heute einmal auf einer Testinstallation auf die WP Version 2.0 geupdatet und musste danach leider feststellen, dass Postie nicht mehr ordentlich funktioniert.
    Wenn eine Mail im von Postie überwachten Postfach liegt und ich Postie manuell zum abrufen der Mails auffordere, bekomme ich diese Rückmeldung:

Zitat

#!/usr/bin/php -q
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/specialk23/Blog/wp-content/plugins/postie/PEAR.php on line 62
    Sorry but / is not a valid directory.

Nun weiss ich nicht, woran das genau liegt. Da ich die Testinstallation bei einem Freewebspace Anbieter getestet habe, kann es genauso gut an dem liegen.
    Hat irgendwer diesbezüglich Erfahrungen?

SpecialK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun gut, das Problem ist gelöst.
    Aber nun bekomme ich beim Mail abrufen folgendes:

PHP
    WordPress database error: [Unknown column 'user_level' in 'where clause']

SELECT ID FROM wp_users WHERE user_level = 10 LIMIT 1

Langsam verzweifel ich...

SpecialK

• Hallo,

ich nutze die Version 0.9.8.4 von Postie. Ich kenne kein Postie, welches speziell für 2.0 ist.
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der Fehler wohl daher kommt, dass Postie zu der neuen Wordpress Rechtestruktur nicht kompatibel ist.
    Aber es läuft ja irgendwie bei vielen hier im Forum :confused:

SpcialK

• postie gibt es in 0.9.9.2. und läuft mit der rechteverwaltung. es ist die "spezielle" wp2 version.

aber es gibt ein anderes problem: eigentlich sollten wenn bilder an den post dran hängen, diese eingebunden werden und dann mit einem link zum full-size image eingefügt werden. also bild mit text und klickt man auf das bild, wird es in originalgröße geöffnet. das fkt. aber nicht mehr als cronjob sondern nur manuell wenn man sich einloggt und postie quasi ausführt.

die aktuelle version gibt es unter http://www.economysizegeek.com/?page_id=395

grüße,
    m

• Postie mit WP 2.5

Nach zwei Jahren gibts dieses Problem wieder ;-)

Ich habe Postie in der aktuellen Version 1.1.1 mit WP 2.5 installiert. Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Sorry but / is not a valid directory."

Vorher funktionierte alles einwandfrei. Wer kann helfen????

Danke für alles...

• Nach zwei Jahren gibts dieses Problem wieder ;-)

Ich habe Postie in der aktuellen Version 1.1.1 mit WP 2.5 installiert. Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Sorry but / is not a valid directory."

Vorher funktionierte alles einwandfrei. Wer kann helfen????

...bei mir läuft Postie Version 1.1.1 auch nach Upgrade auf WP. 2.5.1 genauso gut wie vorher... D.h. für mich: Postie Version 1.1.1 ist kompatibel zu WP 2.5.1

Fehler liegt daher vermutlich an etwas anderen. Evtl. findest Du in einem anderen Forum-Beitrag mehr Infos zur Installation von Postie. Ich habe damals auch länger gebraucht, bis es bei mir lief...

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!