Backup und immer noch Fehler 500!!!

• Also nachdem sich Wordpress einfach verabschiedet hatte und nur noch Fehler 500 ausgab, habe ich jetzt das letzte Backup der mysql-Datenbank sowie die Daten auf dem Webspace reingespielt, keine Änderung - weiterhin Fehler 500!

Was ist mit Wordpress Kaputt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Also nachdem sich Wordpress einfach verabschiedet hatte und nur noch Fehler 500 ausgab,

Wenn das Problem auftrat, ohne dass Du etwas am Theme oder Plugins geändert hast, kann es auch sein, dass Dein Provider etwas geändert hat. In dem Fall hilft das Einspielen eines Backups gar nichts.

So oder so heißt Fehler 500 dass ein interner Fehler aufgetreten ist. Wenn Dein Webspace sinnvoll eingerichtet ist, sollte sich der Fehler in einer Logdatei wiederfinden. Wo die zu finden ist, kann Dir ggf. Dein Provider sagen. Mit dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann man dann die Ursache dafür sicher finden.

• Danke!

Es hat sich wieder eingerenkt. Sehr sonderbar, am nächsten Morgen ging's wieder. Vielleicht war's der Cache oder so, kein Plan. Was halt komisch war, andere Webseiten, welche auf diesem Space lagen, funktionierten.

• Habe das gleiche Problem. Fehlermeldung:

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

[size=10]Und genau so ist es auch. Mal gehts, mal gehts nicht.[/SIZE]
    [size=10]Bei mir ist es so dass wenn ich im Blog einen Beitrag anwähle und von dort aus "bearbeiten" drücke, kein Problem. Vom Dashboard aus gehts meist (immer?) nicht.
    Und gestern habe ich Daten exportieren gewählt, kein Problem. Jetzt wieder Fehlermeldung.[/SIZE]
    [size=10][/SIZE]
    [size=10]Tja... weiss da jetzt jemand ein Geheimrezept ausser den Provider zu wechseln? ;)[/SIZE]
    [size=10][/SIZE]
    [size=10]DANKE![/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!