Kommentare funktionieren nicht mehr

• Hallo Leute,

bis vor einigen Tagen habe ich noch WP 2.6 für meine Seite http://www.opensuse-lernen.de benutzt. Ich habe auf einem mal festgestellt, daß man keine Kommentare mehr schreiben kann. Wenn man einen Kommentar verfasst und auf "Absenden" klickt, ist die ganze Seite leer und oben steht "Dieser Beitrag wurde entfernt." Was aber nicht stimmt. Man kann den Beitrag wieder aufrufen. Der geschrieben Kommentar ist nicht zu sehen, wird aber in der Sidebar und im Backend angezeigt, aber mit einer falschen Zuordnung. Also wenn der Kommentar bei Seite a gemacht wurde, steht in der Sidebar und im Backend, dass er zur Seite b gehört. Da wird er aber auch nicht angezeigt.
    Also da ist irgendwie der Wurm drin.
    Mir ist auch aufgefallen, das die Ratings (PlugIn) auch keine Klicks mehr weiter zählen.
    Ich habe jetzt auf WP 2.7.1 geupgradet. Aber die Fehler sind nach wie vor da. Kann mir bitte jemand bei der Fehlerbehebung helfen ?
    Es ist etwas schwer zu erklären. Aber wenn ihr mal auf meiner Seite einen Kommentar hinzufügt, werdet ihr das erleben.

Viele Grüße
    Karly

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, danke das du es mal ausprobiert hast. Dadurch bin ich um eine Erfahrung reicher. Also bei älteren Artikeln funktioniert es. Ich konnte auch einen zweiten Kommentar hinter deinen schreiben. Wenn Du das bitte noch mal probieren würdest, jetzt mit einem der letzten Artikel. ( rechts im Widget ). Da funzt es nicht, auch das rating nicht. Ich bin mit verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen OS und mit verschiedenen Browsern dran gewesen. Es geht nicht. Das Rating wird erst angenommen, aber nach einem Reload der Seite ist es wieder wie vorher.
    Wäre nett, wenn du da noch mal hinsehen könntest.
    Danke für Deine Mühe !

Gruß Karly. :cry: http://www.opensuse-lernen.de

Einmal editiert, zuletzt von karly (9. März 2009 um 15:13)

• In dem Link fehlt nur das HTTP. Ok, habe gerade mal den aktuellsten Artikel zu kommentieren versucht und kriege dort auch die "Der Beitrag wurde entfernt"-Meldung. Das ist ja wirklich merkwürdig.

Spontan fällt mir auf, dass ich z.B. an Post 850 kommentiere (http://www.opensuse-lernen.de/?p=850), dann aber bei Post 16 lande (http://www.opensuse-lernen.de/?p=16&cpage=1#comment-71)?! Die Meldung kommt dann vermutlich, weil die ID 16 nicht zu einem Beitrag gehört, der anschaubar ist, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ich habe jetzt nicht die zeit, das komplett zu ende zu denken, aber da ist irgendwo der Wurm drin, und ich würde vermuten, dass entweder ein Plugin reinpfuscht oder es an der Integration der neuen PagedComments liegt. Kann dabei vielleicht was schief gelaufen sein im Theme?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal eine Kopie des Blogs lokal mit XAMPP installieren (siehe FAQ) und schauen, ob es dort auch auftritt. Falls ja, kannst Du testweise mal auf ein Theme umschalten, das nicht die Paged Comments enthält (Default Theme?) und alle Plugins mal deaktivieren. Vielleicht lässt sich so die Ursache auch schon eingrenzen.

• Hi,
    vielen Dank euch erst mal, dass ihr mal mit reingeschaut habt. :)
    Ich habe nun noch mal alle meine PlugIns nacheinander sorgfälltig durchgeprüft. Und siehe da !!!
    Wenn ich das Plugin: WP-PostRatings V.1.40 (Adds an AJAX rating system for your WordPress blog’s post/page. Von Lester 'GaMerZ' Chan.) deaktiviere funktionieren die Kommentare wieder.
    Das sieht ganz danach aus, als wenn sich dieses Plugin nicht ganz mit (zumindest) meiner WP Konfiguration verträgt und ich mir ein anderes PlugIn für's Rating suchen muß.

gruß Karly :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!