Avatare und Smileys für Simple Press unter WP 2.7

• Hallo, suche für meine Seite w*w.campingparty.de noch Hilfe.
    Ich verweifel gerade an den Avataren. habe einen Ordner names forum-avatars angelegt und auch Rechte gesetzt aber kann nichts hochladen. :-(
    Weiterhin suche ich noch Smileys fürs SimplePress Forum bzw. auch für WP 2.7.
    kann mir jemand helfen? Danke!

w*w.campingparty.de

Einmal editiert, zuletzt von metalian (7. März 2009 um 16:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hast Du den Ordner "forum-avatars" angelegt? Und was verstehst Du unter Smilies für WP? Du kannst die vorhandenen durch andere Smilies austauschen. Bei einem WP Update gehen diese dann aber wieder verloren, sofern du die original Dateinamen beibehälst. Eine andere Lösung wäre z.B. ein Plugin -> wordpress.org/extend Im Forum selbst kannst Du jeden x-beliebigen Smiley hochladen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (18. März 2009 um 00:07)

• Mir gehts nicht so sehr um die Smilies-mehr um die Avatare, da bekomme ich gar nichts hochgeladen. Das mit den Smilies kapier ich noch nicht so recht, habe mir jetzt die Tango Smilies runtergeladen, wie bekomme ich die jetzt ins Forum?
    forum-avatars liegt unter wp-content.
    Ich werde definitiv vorerst eh kein Update machen, da es sonst wieder zu Problemen mit dem Plugin für die gallery2 kommt.

w*w.campingparty.de

Einmal editiert, zuletzt von metalian (21. März 2009 um 15:18)

• Du hast was von vergebenen Rechten geschrieben. Welche hast Du denn vergeben? 777? Was genau klappt beim Upload eines Avatars nicht? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Die Smileys werden über die Forenoptionen (siehe Screenshot) hochgeladen. Erstelle dazu im Ordner wp-content den Unterordner forum-smileys und setze die Rechte auf 777. Über den Durchsuchen Button wählst Du die Smileys von deinem Rechner aus. Danach unbedingt Name und Code für den Smiley eintragen. Abschließend auf Smileys aktualisieren. Nach einem erfolgreichen Upload erscheint der Smiley in der Liste (rechts).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (21. März 2009 um 20:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!