Ungewollte Weiterleitung

• Hallo zusammen,
    ich nutze WP 2.7.1 mit der Permalink-Struktur "/%category%/%postname%/" und habe in den Einstellungen unter 'Ausgabe' eine statische Seite festgelegt, die als Startseite angezeigt werden soll.

Das hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert. Jetzt ist aber folgendes passiert: Nachdem ich einen Artikel bearbeitet habe leitet WP beim Aufruf der Startseite immer auf diesen Artikel weiter - in der URL-Leiste kommt dann auch nicht mehr 'http://www.seite.de' sondern 'http://www.seite.de/kategorie/bearbeiteter_artikel/'.

Wordpress ignoriert also die Einstellung und macht eine Weiterleitung, die ich nicht eingestellt habe und natürlich nicht möchte...

Im Backend ist bei der statischen Seite, die als Startseite definiert war, das Feld verschwunden, wo man die URL-Adresse festlegen kann. Bei den anderen statischen Seiten ist es noch da...

Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren?
    Bin echt verzweifelt, weil ich nur durch das Bearbeiten des Artikels meine Startseite 'verloren' habe.

Bin für alle Tipps dankbar - ein zurücksetzen der Permalinkstruktur hat leider nicht funktioniert...

Einmal editiert, zuletzt von DrDolittle (7. März 2009 um 15:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja - aber das korrigiert Wordpress von selbst auf die /-Version.

Bin jetzt drauf gekommen - das Redirection-Plugin war der Übeltäter - es hat beim Ändern des Artikels automatisch eine Weiterleitung a la Startseite->Artikel eingerichtet. Hmm, werde das wohl in Zukunft defenisver einstellen müssen, wenn das so ein unschönes Eigenleben entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!