Hallo zusammen,
habe alles nötige geändert, wie in der anleitung beschrieben, alle dateien hochgeladen und dann versucht die install.php aufzurufen. Habe Ordner, adresse und so noch mal kontrolliert, stimmt alles. Leider bekomme ich immer folgende fehlermeldung:
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster@marcel-giesswein.de hierüber.
Error 403
Kann mir bitte jemand helfen:confused:!
Problem bei install.php
-
- Neuinstallation
-
poldythedrago -
7. März 2009 um 14:11
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Überprüfe auch noch mal ob alles tatsächlich hochgeladen wurde (per FTP) und checke dabei gleich ob die Dateirechte stimmen.
-
Wo kann ich die Dateirechte prüfen?
Ich habe auch diese Fehlermeldung und komme seit Tagen nicht voran mit der Installation. Langsam vergeht mir auch die Lust an wp :cry: ... sorry, aber ich bin echt frustriert.... -
Mit einem FTP-Programm (z.B. FileZilla), dort heißt das "Dateiattribute"
Dann geht ein Fenster mit Häkchen auf, die sollten meist so gesetzt sein, dass unten eine Zahl steht wie "755".Vielleicht hilft dir das auch:
»Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar...« - wie ändern? « WordPress Deutschland FAQ -
Habe ich gemacht. Leider hat es nichts genutzt. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.
Hast du noch eine Idee? -
Das betrifft vor allem die Verzeichnisse... schau mal bei den Ordnern von wp, aber auch dem Ordner, der übergeordnet ist
-
Hab ich gemacht. ...... immer noch nichts :-(
kann es an der DB liegen? -
Wenn du den gleichen Fehler, also einen 403, bekommst, nein.
-
was kann ich noch machen?
ich habe ein jpg von filezilla angehängt. schaut das für dich ok aus?
Danke für deine Hilfe. -
Also das ist schon sehr klein... richtig lesen kann ich da nix... aber das scheint doch mehr ein Server-Problem als ein WP-Problem zu sein.
-
Ich habe jetzt ein E-Mail an meinen Provider geschickt. Vielleicht kommt ja dabei was raus. Danke nochmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!