Anpassungen im header

• Anpassungen im header (gelöst)

Hallo,

Ich benutze das Theme dkret3. Im Header möchte ich gerne den Titel etwas mehr nach rechts nehmen. Leider finde ich in der style.css einfach nicht heraus, welches Element zuständig ist. Ich benutzte FF und Firebug. Da sehe ich doch, dass div id blog-title betroffen ist. Oder sehe ich das falsch?

Wie finde ich jeweils heraus, welches Element ich für Layoutanpassungen ändern muss?

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (7. März 2009 um 16:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du denn dann auch mal in der style.css nach blog-title gesucht? Ich finde die Stelle im der Theme-Demo direkt:

Code
    #blog-title {
    	font-size: 2.3em;
    	font-weight: normal;
    	[COLOR=Red]padding: 15px 80px 0;[/COLOR]
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, habe ich gefunden und damit rumprobiert. Aber die Änderung des padding 80 zu 20 hat nichts gebracht. Ich konnte da ändern was ich wollte, ich sah kein Resultat.

• gib mal einen Link ... ich denke schon, dass es so funktionieren muss. Vielleicht liegt's am Cache.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, ich habs. Es lag daran, dass ich vorhin noch den Container der Sprachwahl rechts hatte. Und die gingen nicht übereinander. Gibts eine Möglichkeit, dass sich die Container überschneiden dürfen?

• Gibts eine Möglichkeit, dass sich die Container überschneiden dürfen?

Wovon redest du genau??

Zitat

gib mal einen Link

• Der Link ist Paris-Sejour.info: Studio à louer pour vacances à Paris. Das nützt jetzt aber momentan nichts, denn ich musste die Sprachwahl aus dem Header entfernen. Der Kunde wollte die Seite für heute perfekt. Ab morgen kann ich dann wieder dran arbeiten, ausser er will gar keine Änderungen.

Nun, ich hatte wie gesagt die Sprachwahl rechtsbündig im Header. Die ist in einem div-Container. Dieses div ging über die ganze Höhe des Headers. Deshalb rückte der Seitentitel nach links und liess sich nicht weiter nach rechts schieben. Deshalb meine Frage, wie man erreichen kann, dass sich divs überschneiden. Eine andere Lösung wäre natürlich, den div der Sprachwahl nur so hoch zu haben, wie benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!