Design integrierte Widgets löschen?

• Hallo,

ich würde gerne das inove template für wordpress benutzen. Allerdings möchte ich rechts die Tag Cloud, Random Posts, Meta, Archives und Categories löschen. Also auf gut deutsch, alles, was vom Design integriert is. Wie mach ich das? ich hab leider keine Ahnung davon, bräuchte also ne Anleitung.. Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

lo0p

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geh mal im Dashboard links auf "Design-->Editor", wähle dann rechts bei "Zu bearbeitendes Theme" Dein Theme und click auf "sidebar.php"
    Dann siehst Du sowas in der art:

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>'); ?>

<li id="archives">
    <h2>Archives</h2>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    </li>

[COLOR=Blue]<?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Categories</h2>'); ?>[/COLOR]

<?php wp_list_bookmarks(); ?>

<?php endif; ?>
    </ul>
    </div>

Um z.B. die Kategorien aus der Sidebar löschen, den blauen Teil löschen. Mach aber besser vorher eine Kopie von der Urversion, falls Du irgendwas zuviel löschst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!