[Upgrade 1.5>2.0] problem mit weiterleitung auf /wp-admin/

• [gelöst][Upgrade 1.5>2.0] problem mit weiterleitung auf /wp-admin/

Hallo,

um ein sicheres Upgrade machen zu können habe ich die gesamte Datenbank und alle files aus dem Blog auf einen komplett anderen webspace geladen, und die Datenbank in eine neue datenbank auf dem neuen server eingespielt.

Das Upgrade (nach anleitung im wiki) scheint problemlos funktioniert zu haben.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem:

wenn ich die seite
    ht*p://blog.server.zwei/wp-admin/ (da wo ich das update getestet habe)
    aufrufe, werde ich einfach auf
    ht*p://blog.server.eins/wp-admin/ (der originalblog)
    weitergeleitet. In den configfiles steht IMHO die blogadresse gar nicht. Also, denke ich steht sie irgendwo in der Datenbank.

Trotz das das Update scheinbar (jedenfalls im frontend) geklappt hat, muss ich ja auch noch schauen, welche plugins nicht mehr laufen werden, und ggf. lösungen dafür finden.

jemand eine Idee, wo ich das mit der weiterleitung einstellen kann??

kthxbye,

Ben

Einmal editiert, zuletzt von ben (20. Januar 2006 um 13:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ahhh

hat sich erledigt. war meine angst, in der datenbank überhaupt nachzuschauen

_options , erster eintrag geändert, alles paletti. jetzt gehts an die plugins...

nicht vergessen: fileupload_realpath anpassen!!

Einmal editiert, zuletzt von ben (20. Januar 2006 um 13:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!