Fehler beim Aufrufen der install.php

• Hallo zusammen.

Ich habe die aktuelle Version von Wordpress herunter geladen, die wp-config-sampel.php geändert und abgespeichert als wp-config.php, den gesamten Ordner auf meinen Webspace bei funpic.de (hat alles erforderliche für Wordpress) geladen, und zuletzt die install.php im Ordner wp-admin aufgerufen.

Dann kommt das da:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/x44ee1lw/wp.jpg]

Kann mir da wer helfen?
    Hab auch probiert, den Webspace komplett zu löschen, und alles von neuem zu machen, hat aber nicht geholfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte die Installation gerade starten wollen und leider auch schon gedrückt als mir auffiel dass meine Email-Adress falsch war, hatte .com anstelle von .de hinten angegeben. Wollte noch schnell abbrechen, doch dann stand schon:

Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank.

Habe also alles aus meinem Verzeichnis gelöscht auf dem Server, neu reingeladen doch immer noch die gleiche Meldung.

Was genau muss ich denn tun? Kann mir jemand den "lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank" bitte erklären, danke!

• install.php wird nicht ausgeführt

Hallo,

ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, aber als ich die Installation durch den Aufruf der install.php in meinem Browser (Firefox) abschließen wollte, wurde lediglich der Inhalt der Datei angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee, was da im Argen liegt?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe!
    G.

• Zusatz: Wenn ich versuche, die install.php probeweise im Coda-Editor auszuführen, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warning: main(../wp-load.php): failed to open stream: No such file or directory in /- on line 18 Fatal error: main(): Failed opening required '../wp-load.php' (include_path='.:') in /- on line 18

Kann damit jemand was anfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!